Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreszeiten nicht anzeigen?
#1
Januar Winter 1793, 19:53. So bekomm ich die Anzeige in der Statusleiste. Den Monat lass ich natürlich via simuconf.tab anzeigen. Es wäre ja sinnlos und desorientierend irreführend, nur die Jahreszeit anzuzeigen. Die Uhrzeit (hier 19:53) wird 3 mal je Jahreszeit erscheinen. Jahreszeiten sind also für die Orientierung nutzlos. Nur Monate anzeigen zu lassen, macht wirklich Sinn.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wie die Jahreszeit nicht angezeigt werden kann?
Zitieren
#2
Leider keine Ahnung, aber Danke, dass Du das Thema einmal anschneidest, Uranor.
Zitieren
#3
Also, mir ist das noch nicht passiert, welche Version hast du denn? ?(
Zitieren
#4
Sorry @kingstoneking, es ging doch nicht um die genannte Jahreszahl. Die hab ich ja nur im Darstellungsbeispiel als Gag geschrieben. Tongue Die Frage betraf ausschließlich die Möglichkeit, die Anzeige der Jahreszeit abschalten zu können. "Juli, Sommer 1963 18:15h" ist für das Auge nunmal ungewohnt.


Wenn unser Fahrdienstleiter nach dem Urlaub drauf reagiert (falls er das überhaupt tun mag =) ), ist gut, ansonsten wird es wohl noch mal in der Wunschecke Sinn machen. Dank dir @Gotthardlok für die Interesseverstärkung.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Uranor
Wenn unser Fahrdienstleiter nach dem Urlaub drauf reagiert (falls er das überhaupt tun mag =) ), ist gut, ansonsten wird es wohl noch mal in der Wunschecke Sinn machen. Dank dir @Gotthardlok für die Interesseverstärkung.

In der Zwischenzeit kannst du die de.tab (oder welche Sprache auch immer du benutzt) ändern.
Auf Zeile 666ff stehen die Werte "Frühj.", "Sommer", "Herbst" und "Winter" (für die Variablen q1 bis q4).
Dort die an Stelle der Jahreszeiten ein Leerzeichen eintragen und der Sommer ist vorbei Smilel ist weg.
(es sollte funktionieren, aber ich habe das NICHT GETESTET!)
mfg
Gordon.
Zitieren
#6
Dank dir für den Tip, @gordonklimm. Leider gehört die de.tab zu den Dateien, die ich nicht bearbeiten kann. Änder ich einen Text, kann die Datei nicht mehr ausgewertet werden. Mir zeigen dann z.B die Fahrzeuge im Depot-Fenster einen Bezeichner statt der Steckbriefdaten.

Das ist wohl eine von den Dateien, die das Linux-Newline benötigen? Solche Dinge sind bekannt, werden aber nicht plattformneutralisiert. (Es gibt u.a. die logische '||'-Verknüpfung. Bzw. die simuconf.tab ist ja auch plattformneutral). Solang das nicht ist, kann ich nichts tun, kann mich auch an der Arbeit nicht beteiligen.

Bzw. kennt jemand einen Texteditor, der auch unter Windows das Linux-Newline setzen kann?
Zitieren
#7
gvim

http://www.vim.org ... ziemlich toll, er macht auch ein shortcut für den easy modus, für alle nicht vimmer Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Zitat:Original von Uranor
kennt jemand einen Texteditor, der auch unter Windows das Linux-Newline setzen kann?

PsPad
super Freeware Editor.
Der Zeilentrenner kann zwischen DOS,UNIX und MAC umgeschaltet werden.
mfg
Gordon.
Zitieren
#9
*Frohjauchz", es geht. Danke für den Tip, @gordonklimm. Ein feines Editorlein. Die ganzen Möglichkeiten brauch ich ansich gar nicht. HTML z.B. schreib ich im Weaverslave. Aber wer weiß, Bedarf kommt von allein. =)

Jau, Text durch Leerzeichen ersetzen funktioniert. Also lassen sich auch die ganzen Hints auf Minimum entschärfen usw. Poweruser haben halt völlig anderen Bedarf/Nichtbedarf als z.B. Einsteigeruser. Tongue



Da wir grad beim Schreiben und Editieren sind: Die Beschreibungen der Gebäude sind ja heiß und originell. 8) Doch man merxt vielen an, dass sie übersetzt sind. Auf die Art kommt doch Gleichförmigkeit rein. Falls es da eine Liste (oder je pak eine Liste) gibt, und es besteht Interesse, einfach mir beamen, ich bring gern noch etwas mehr Sprachabwechslung rein.



@mip, du denkst, ich kenn den gvim nicht? Wenn's mich mal wieder packt und ich installier ein aktuelles Halloween... =)
Zitieren
#10
Zitat:Original von Uranor
....
@mip, du denkst, ich kenn den gvim nicht? Wenn's mich mal wieder packt und ich installier ein aktuelles Halloween... =)

Huch...sorry Smile. Wenn du natürlich vom Fach bist und die Welt hinter dem Fenster kennst (uiii...welch literarisch komplexer, tiefer Ausspruch), dann ist er dir natürlich wohl bekannt. Die meisten die ich kenne meiden den VI, weil sie noch den Ur-VI kennengelernt haben, und schimpfen nur über ihn. Deshalb die Empfehlung der Easy Funktion.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste