Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtewachstum
#11
Wenn es hinter Gleisen etc. garnicht weiterwachsen will: Kurz zur öffentlichen Hand wechseln, ein oder zwei Campingplätze bauen - die sind dann Keimzelle für ein neues Stadtviertel.
Zitieren
#12
Huhu,

hm ja das mit der öffentlichen Hand wollte ich vermeiden mag da nicht derart ins Game eingreifen, aber gut zu wissen das es diverse Möglichkeiten gibt.

Mfg
Zitieren
#13
Die einfachste ist ein kurzes Stück Straße über die Schienen zu bauen. Die Straße wird dann später von der Stadt übernommen.
Zitieren
#14
Wenn man es mehr als Simulation, denn als Game begreift, ist gelegentliches Eingreifen schon akzeptabel. In der Realität überlässt man den privaten Häuslebauern schliesslich auch nicht die Städteplanung und von der Natur lässt man sich gleich gar nicht alles gefallen Wink.

Kannst aber auch ein Stück Gleis abreissen, dort das Gelände anheben - Gleisstück mit Tunnel durch diese Erhebung und auf eben jenem Berg gibt es dann keine Barriere, die die Stadt am wachsen hindern könnte.
Zitieren
#15
Ich glaube der springende Punkt ist ob die Stadt die grenze um zwei Felder verschieben kann und dabei freies Gebiet erschließt. Wenn die potentiellen neuen Stadtfelder von Schienen belegt sind passiert nichts. Ich habe mal versucht eine Stadt mit selbst gebauten Straßen über eine doppelgleisige Strecke zu locken aber es ging nicht, ich musste die Strecke verschwenken.
Zitieren
#16
Beim Wachsdtum erweitert die Stadt ihre Grenzen rundum um 2 Felder. Die äußeren Felder sind nur selten bebaut. Je weiter die Schienen im Stadtgebiet liegen um so eher besteht die Chance das die Stadt über die Schienen hinaus baut. Eingleisige Strecken werden auf jeden Fall überbaut, ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke zweigleisige Strecken werden auch überbaut, es dauert eben nur noch länger. Das auszuprobieren würde wohl viel Geduld erfordern.
Zitieren
#17
Die Stadt erweitert die Grenzen nur um das äußerte Haus, es sei denn, sie ist nur dünn bebaut (z.B. weil sie auf einer Halbinsel liegt o.ä., dann werden die Grenzen tatsächlich um 2 erweitert). Eine eingleisige Strecke sollte also nur für kleine Flächenstädte überbaut werden, falls ein geeigneter Hausbauplatz existiert.

Einen Bahnübergang kann eine Stadt allerdings nie bauen.
Zitieren
#18
Guten Tag
Danke für diese Informationen das die Stadt nicht über die Bahngleise der
Mitspieler eine Strasse bauen kann.
Wenn ich also eine in der Fläche Wachsende Stadt haben möchte muss ich
Die Bahnstrecken im Untergrund verlegen.
Zitieren
#19
Zitat:Wenn ich also eine in der Fläche Wachsende Stadt haben möchte muss ich Die Bahnstrecken im Untergrund verlegen.
Ja und nein, Du kannst auch Brücken bauen. Wenn nur eine breit genug ist um eine Straße und ein Stadthaus unter ihr entstehen zu lassen wächst die Stadt mit ihrer Stadtgrenze über/ unter der Brücke durch.
Eine weitere Methode ist es Gleise ab und zu diagonal zu bauen, so wächst die Stadt erst in dem einem Bereich weiter und kann, sobald in dem anderem Bereich Straßen vorhanden sind dort weit bauen.
Auch Möglich wäre es ein mit der Tastenkombination SHIFT+6 selber weitere Stadtgebäude zu bauen. Gezielt ein zwei Häuser kurz außerhalb der Stadtgrenze auf der anderen Gleisseite und die Stadt stört sich nicht mehr an noch so breiten Gleisen.
Zitieren
#20
Ich hab auch mal ne Frage zum Wachstum. Meine Städte wachsen ziemlich langsam, obwohl der Bus- und Postverkehr sowie die Versorgung der umliegenden Fabriken gewährleistet sind.
Gibt es eine Einstellung, um das Wachstum ein wenig hochzuschrauben? Und geht das auch nachträglich übers Savegame?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste