Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation unter Linux
#1
Hallo!

Bin schon seit längerem recht begeisterter Simutrans-Nutzer, habe allerdings erst kürzlich und nach meinem Wechsel auf Linux die ganzen "Hintergründe" hinter der Seite simutrans.org entdeckt und gesehen, dass es ja schon viel neuere Versionen gibt. Kann mir irgendjemand hier eine grobe Installationshilfe geben für Suse 9.3/Linux im allgemeinen? Oder gar ein RPM?

Besten Dank,

Michel
Zitieren
#2
Eigentlich ziemlich einfach:

- unter Ankündigungen die gewünschte Version aussuchen
- Programmdateien nach ~ herunterladen
- 64pak Basisdateien nach ~ herunterladen
- evtl. weitere Versionen/Erweiterungen nach ~ herunterladen

- Terminal/Shell öffnen
- unzip simubase-xx-xx.zip
- unzip simulinux-xx-xx.zip
weitere unzips; entpackt Dateien nach ~/simutrans
(rar-Archive für pak128; wird nach ~/Simutrans entpackt; ~/Simutrans/pak128 nach ~/simutrans/pak128 verschieben, Rest unter Simutrans kann gelöscht werden)
- cd simutrans
- ./simutrans
Zitieren
#3
Ich habe Simutrans unter Kubuntu 5.10 / KDE 3.5 installieren können.

Einfach die .deb-Dateien für Debian-Sarge runterladen und installieren.

rechte Maustaste Kubuntu Package Menu -> Install Package.

Bei mir hat die erste Installation nicht richtig funktioniert (wegen der gegenseitigen Abhängigkeit blieben die Pakete unkonfiguriert). Lösung: Adept Package Manager aufrufen Funktion "Fix Broken Packages" anwenden und schon läuft alles. Wink

Viel Spaß beim Testen

Jens

PS: Jetzt fehlt mir nur noch eine aktuelle Version für BeOS / Zeta 8)
Zitieren
#4
Hallo !
ich habe simutrans unter suse gehabt, aber in den repos für (K)ubuntu ist es nicht drin.
hätte gern eine Step-by-step-Anleitung für einen Bloodybeginner !
Danke
Zitieren
#5
Der zweite Beitrag ist die Antwort: Dateien in ein beliebiges Verzeichnis runterladen, auspacken, fertig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste