Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
set_traffic_level()
#1
Das anpassen des "traffic levels" via set_traffic_level() klappt bei mir nicht ganz. Es darf kein Passwort auf dem öffentlichem Spieler liegen. Ist irgendwie, schade. so kann man den öffentlichen Spieler und die Einstellungen nicht schützen, wenn man den traffic level auch mal zwischen durch (für einige Spieljahre) im Spiel erhöhen möchte.
Zitieren
#2
das muss mal noch geaendert werden, dass Skripte Sonderrechte haben.

Edit: sollte mit r6287 gehen. Skripte duerfen nun alles.
Zitieren
#3
Dann muss man bei den Skriptable AIs wieder aufpassen Wink
Zitieren
#4
soweit sind wir ja noch nicht Tongue
Zitieren
#5
OT:
Ihr wollt es in Richtung Scriptbasierte AI weiterentwickeln? Ich glaube, in das Scripting muss ich mich dann auch mal wieder einarbeiten ... ,o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Wie groß ist eigentlich der traffic_level Unterschied von z.B. 5 auf 6 ?
Kann man das trotz Unterschiedlicher PAX und Mail Service Raten grob abschätzen?

Beim script programmieren ist mir eine weitere Idee gekommen:
Im New York Szenario V05 wird die Traffic Rate angehoben, sobald Autos verkauft werden. Alternativ könnte man doch auch je Menge X verkaufter Autos in der Fabrikkette ein neues Fahrzeug in der Stadt erzeugen. Also
mit einem Befehl gezielt nur ein Stadtauto an beliebigen Ort erzeugen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von ny911
Wie groß ist eigentlich der traffic_level Unterschied von z.B. 5 auf 6 ?
Kann man das trotz Unterschiedlicher PAX und Mail Service Raten grob abschätzen?
Bei gleicher Pax und Mail-Rate werden dann im Mittel (!) 6/5 mal mehr Autos produziert.. Ist eine etwas verwickelte Berechnung, siehe simcity.cc, stadt_t::neuer_monat, Zeilen 1524ff

Zitat:Beim script programmieren ist mir eine weitere Idee gekommen:
Im New York Szenario V05 wird die Traffic Rate angehoben, sobald Autos verkauft werden. Alternativ könnte man doch auch je Menge X verkaufter Autos in der Fabrikkette ein neues Fahrzeug in der Stadt erzeugen. Also
mit einem Befehl gezielt nur ein Stadtauto an beliebigen Ort erzeugen.

Tja, vielleicht.
Zitieren
#8
Zitat:siehe simcity.cc, stadt_t::neuer_monat, Zeilen 1524ff
Danke, habe es gefunden.

Gibt es für den umfangreichen Quellcode ein Klassendiagramm? Oder ein UML-Diagramm? Dann könnte man als Quereinsteiger sich leichter und mit weniger Rückfragen in den Code einarbeiten.
Zitieren
#9
Die einfachste Möglichkeit wäre sicherlich mal nach "code 2 uml" oder "c++ 2 uml" oder ähnlichem zu googlen. Ich habe früher eher mit Java gearbeitet und wenig mit C++, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn es passende Tools nicht mehr geben würde ;-).
Zitieren
#10
doxygen geht natuerlich auch, aber so richtig wird man daraus noch nicht schlau. Der ganze Programm-Fluss wird ja damit nur schwer abgebildet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste