Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lets Play!!!!!
#31
Da ist was bei den Einstellungen Fehlgeschlagen. video ist jetzt da müsst aber 30 sek Vorspulen. Bin das grade am Bearbeiten. wenn youtube das dann hin bekommt sollte das vorspulen wegbleiben.

Jetzts Gehts. Also auch das spulen Fällt weg.
Entschuldigt das. bin ja noch neuer "Tuber"
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#32
vorneweg erstmal danke für das lets play und die tutorials, weiter so... ;-)

allerdings hab ich als neuling ein paar probleme mit den ausgaben.
ich habe jetzt 4 kohlegruben an das kraftwerk angeschlossen. eine linie gesetzt und 2 züge fahren die linie und liefern die kohle ab.

- die betriebskosten + instandhaltung fressen mein einkommen auf
- jeder bahnhof ist nur 2 felder lang (kostengründe) und die beiden züge haben daher nur 4 wagons
- mit 3-felder-bahnhöfen (höhere kosten) und längeren zügen läuft mir das kraftwerk auf dauer über und die kohleproduktion kommt zum erliegen (mindert das einkommen).
- ich benötige den strom an den beiden kohlegruben, da die züge sonst die gruben leer räumen und somit nicht voll ausgelastet sind (mindert also das einkommen).
- die kosten der stromversorgung sind allerdings enorm hoch (6.400,- pro umspannwerk) und so musste ich die umspannwerke und leitungen von der öffentlichen hand erstellen.

ich komme also ohne strom auf niedrige einnahmen und mit längeren bahnhöfen/zügen ebenso. den strom benötige ich aber für die auslastung der kohlegruben - sonst auch weniger einnahmen. aber die kosten sind so hoch das ich mir die stromversorgung eigentlich nicht leisten kann.
klingt für mich nach zwickmühle... ;-)

aber vielleicht hab ich einen denkfehler, bin ja als anfänger noch nicht so in die materie involviert...
liegt mein problem an mir oder doch eher an der erstellten karte mit den hohen kosten?
auf anderen, normalen karten komme ich ohne probleme klar...

screenshot meiner karte

vielen dank schonmal für eine kleine hilfe
gruß
Zitieren
#33
Erschliesse einfach nur 1 oder 2 Bergwerke, diese dafür aber mit langen Zügen. Das erduziert die Betriebskosten deutlich, die Einnahmen werden höher. Das gibt dann schon mal einen Gewinn.
Stromversorgung ist dann auch kein Problem. Züge im Lieferantenbahnhof immer auf 100% Ladung stellen, damit wartet der Zug bis er voll beladen ist.
Die Schleife am Kraftwerksbahnhof kostet nur Geld, da es ein Umweg ist.
Zitieren
#34
tip ausprobiert.
funktioniert aber nur mit den beiden kohlegruben die etwas weiter weg sind (berlin 2+3).
fahre mit eigenem strom, einfachster gleisverlegung und 2 längeren zügen einen guten gewinn ein ohne das das kraftwerk überfüllt wird oder die kohlegruben leer laufen.

danke.

ich werde mich nun an weiteren aufgaben dieser karte versuchen... ;-)
gruß
Zitieren
#35
Ansonsten kannst du auch versuchen mit LKW´s zu arbeiten. Die haben nicht so hohe Betriebskosten und Können über kurze Strecken schneller Gewinn einfahren.

Auf dem Pic das Schaut erst einmal gut aus. Deine Einnahmen Deckeln deine Betrieb´s - Instandhaltungskosten. Deine Marge ist auch im Plus. Ein tipp von mir ist die Zweigleisige Strecke erstmal auf einem Gleis zu belassen. Denk daran das Jedes Gleis, Geld kostet. bei nur Zwei Zügen ist es Günstiger wenn du mit Ausweichsignalen oder Langblock Signalen arbeitest.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#36
Zitat:Die haben nicht so hohe Betriebskosten und Können über kurze Strecken schneller Gewinn einfahren.
Stimmt in den meisten Fällen nicht. Rechne mal die Betriebskosten eines Zuges und dann die der Anzahl Lkw die die gleich große Transportkapazität haben gegeneinander auf. In den meisten Fällen wird der Zug billiger sein.
Zusätzlich wird ein Zug nicht oder nur gering vom Stadtverkehr behindert.
Zitieren
#37
In Diesem fall ist ja nicht Direkt mit Stadtverkehr zu Rechnen.

Außerdem sind die Betriebskosten für die Infrastruktur nicht so hoch wie bei Gleisen
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#38
Zitat:Außerdem sind die Betriebskosten für die Infrastruktur nicht so hoch wie bei Gleisen
Hast Du Dir da die kosten wirklich angesehen?
Das 65 Km/h Gleis kostet 30/51,20
Die 50 Km/h Straße 100/179,20
Die 70 Km/h Straße 140/249,60
Wie Du sehen kannst sind die Straßen wesentlich teurer, im bau wie im Unterhalt.
Das 65 Km/h Gleis reicht, da der Kohlewagen nur 50 Km/h ab kann.
Zitieren
#39
Ich beuge mich. Das hatte ich anders in Erinnerung.

Folge drei mit ein Wenig Verspätung da wir hier Heute ein Erdbeben hatten uns dadurch so ziemlich alles an Kommunikationsleitung 4 std nicht Funktionierte

http://www.youtube.com/watch?v=C5WVoJA6cdw
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#40
Hallo Ramagani
In deine Zweiten und Dritten Video hast du Signale verwendet.Kannst du
beim setzen der Signale bitte näher an die Signale herran zommen.Damit
die Signale besser erkennen kann.Denn ich bin Leider Etwas kurzsichtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste