Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lets Play!!!!!
#51
Ich hab auch mal mit dem German Pak angefangen ein Let´s play zu machen.

http://www.youtube.com/user/andydittoPlay?feature=mhee
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#52
Wiedereinmal schande.

Neue folge vom 128er

http://www.youtube.com/watch?v=QgVFPPKO6...xw&index=1
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#53
Deine Linienführung ist z.T. ein bisschen kurios. Der Glastransporter muss jetzt die Ausweichschleife der Milchzüge erstmal in die falsche Richtung machen (und dann eine 180°-Kurve), weil sein Gleis genau auf dem Einbahnstraßengleis nach Osten ankommt. Auf dem Rückweg muss er auf den Sandzug warten (falls der nicht gerade Kohle holt) und blockiert solange auch die Milchzug-Strecke.

Den doppelten Stationsnamen beim Kohleschaft hätte man mit einer (billigen) Stationserweiterung vermeiden können, z.B. die einfache graue Kachel.
Zitieren
#54
Optimierung kommt noch. ich bin da eher der Faule Bauer und baue erst einmal drauf los. Die Betreffende Schleife habe ich glaube ich durch zwei neue ersetzt jeweils vor und Hinter dem Abzweig.

Du kannst mir gerne Verbesserungs Tipps geben. Mal schauen wie ich die in der nächsten folge Unterbringen kann

EDIT: Die Neue Folge http://www.youtube.com/watch?v=vvB0GadPs...tZ&index=6

Wollt ihr das LP vom pak 128 German weitersehen. Ich mache gerne noch ein paar folgen

Folge 7
http://www.youtube.com/watch?v=-IxOpZnXhdI
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#55
um die motivation für das weiterführen deines lets play's etwas anzuheben, stelle ich einmal meinen bisherigen fortschritte auf deiner 128'er karte zur verfügung:


[Bild: cjgwlowl.png]
hier sieht man die verbindungen zum kohlekraftwerk und den aktuellen finanzstatus.


[Bild: j4v8xh2h.png]
berlin ist bisher die zweitgrößte stadt und es gibt eine ringbuslinie mit 1 fahrzeug.
nachdem berlin soweit gewachsen ist, hat sich die verkaufsmenge von glas und milch in der molkerei stark erhöht, so das eine überfüllung in der molkerei ausgeschlossen ist.


[Bild: lm74lqv6.png]
ludwigshafen hat sich zur größten stadt entwickelt und eine einwohnerzahl von 10.000 erreicht.
es gibt eine ringbuslinie in der stadt und auf dieser linie verkehren bereits 4 gut ausgelastete busse. zudem wurde ludwigshafen und berlin mit einer fernbuslinie verbunden und diese ist mit 2 bussen ebenfalls sehr gut ausgelastet.
aufgrund des wachstums von ludwigshafen hat sich in der nähe der stadt ein neues kohlekraftwerk mit den dazu gehörigen kohlegruben generiert...


[Bild: epiz8r86.png]
hier ist der anschluß der glasfabrik und des bauernhofs an die molkerei zu sehen. der bauernhof liefert ausreichend milch, um diese linie mit 4 zügen zu besetzen.
die glasfabrik hingegen liefert mit einem zug das glas an die molkerei und wird ihrerseits von einem "rohstoffpendelzug" mit kohle und sand beliefert.


[Bild: z7ajzisy.png]
auf diesem bild ist der anschluß von 4 forstwirtschaften an die papierfabrik zu erkennen.
es fährt zwischen den "wäldern" und der papierfabrik nur ein zug, der das frisch geschlagene holz nacheinander an der fabrik abliefert.
von dort wird das fertige papier mittels 8 transportern über die straßenverbindung zur druckerei befördert.
hier muss aber noch etwas feintuning betrieben werden, um den hohen papierverbrauch in der druckerei entgegenzuwirken. das sollte ich aber mit noch einem zusätzlichem transporter geregelt bekommen.


[Bild: mu2jw8p9.png]
natürlich ist die belieferung der druckerei mit den entsprechenden chemikalien, sowie deren vorproduktion auch gesichert.
ebenfalls auch die anlieferung des buchverlages in köln. dorthin sind regelmässig 2 züge unterwegs und versorgen die einwohner mit spannender lektüre.


[Bild: nlrukgp6.png]
zu guter letzt noch ein blick in meine linienverwaltung. hast du dir ja gewünscht zu sehen, wie andere spieler ihre linien benennen...


abschließend bleibt zu sagen das mir die karte viel spaß macht, auch wenn der start bei mir doch etwas "holprig" begonnen hat.
nun fliessen die einnahmen jedoch regelmässig in meine kassen und ich kann weitere projekte angehen.
lass dich aber bitte von meinem spielaufbau nicht beeinflussen, sondern bau auf deiner karte genau so wie DU das für richtig hälst... Wink


*grüßli*
Zitieren
#56
Hier erst einmal die neue folge.

http://www.youtube.com/watch?v=yaNJ9fPEDsk

Ich sehe das du vom Schema genauso baust wie ich im LP aussehr das ich mich noch gar nicht im großen stiel mit ÖNPV Auseinander gesetzt habe. Die Einnahmen sind bei dir noch sehr gering dafür das du mir schon Zwei Jahre voraus bist. dafür ist dein Gewinn aber einiges höher als bei mir.

Mich freut das meine Karte dir gefällt, und das du soviel Spaß daran hast sie gleichzeitig mit mir zu bebauen.

Neue folge ist drin und wer möchte kann sich die Gerne anschauen und natürlich auch dir Vorherigen und mir Tipps zum spiel geben damit das nicht auch wieder ein LP wird, welches nach 10 Runden zum erliegen kommt. Ich versuche das beste für ein LP aus Simutrans rauszuholen, was bei den ausmassen von Simutrans gar nicht so einfach ist und wird dort ein LP am laufen zu halten.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#57
Hi,

hab bisher alle deine Folgen angeschaut und finds sehr gut bisher.
Natürlich würde ich selber als mittlereile, nunja, Profi wäre stark übertrieben, aber als angehener Simutrans Veteran gg einiges bisschen anders machen aber alles in allem machts viel Spass dir zuzusehen.

Mfg
Zitieren
#58
wie gesagt. ich freue mich über Anregungen. also immer her mit den tipps und Verbesserungsvorschlägen. toll währe wenn du Ideen für die Effizienz hast
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#59
Moin Alle zusammen.

Nach drei Ruhigen tagen und Problemen mit meinem Renderprogramm geht mein LP heute in die Neunte Runde.

Ich hab mir Überlegt noch ein Zweites LP zu Starten und da Könnte ihr mir jetzt mal Vorschläge bezüglich der Karten Daten und den Simconfigs machen. Ich hab mir dazu auch Überlegt mit eine Leeren Karte zu Spielen die Nichts bis auf 2 Städte und Kohlekraftwerk hat so das im Laufe des Spieles alles weiter dazukommt wie z.b neue Städte dazu könnten wir das Industriewachstum dann auf 1000 oder 2000 stellen damit schnell neue Fabriken kommen. Ihr dürft auch gerne Vorschläge für Addons machen.

Was haltet ihr von der Idee?????

Also macht Vorschläge und dann gucke ich mal ob ich im Laufe der Woche Soviel Beisammen habe das ich Freitag oder Samstag anfangen kann.

Da die Rennsaison wieder Losgeht werd ich nicht mehr schaffen wirklich jeden tag ein LP zu machen. Gelegentlich können da auch mal 2 - 3 tage Zwischen liegen. Denn link zu meinem YT Kanal hab ich dank Admin Erlaubnis in meiner Sig

Neunte Folge sollte ab Neun Uhr online Sein.

Viel Spaß

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=cUBKOdzYFWU
Die Neue Folge
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#60
Hallo Ramagani Deine Videos sind sehr Intresant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste