Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german in der Version 0.5 erschienen
#61
Dankeschön für das Lob, an unserer Arbeit!

Die Fahrzeuge werden nach und nach ergänzt. Geht in einem kleinen Team einfach nicht schneller.
Für Fahrzeugdaten sind wir immer Dankbar!
Lok Daten sind noch relativ einfach zu bekommen, aber bei den Wagen sieht es schon ganz anders aus. Besonders bei Personenwagen gibt es für den Laien, ein großes Bezeichnungschaos.
Das mit der Doppeltraktion hat mit den Grafiken zu tun, bei manchen passt es, bei manchen passt es nicht. Da müssen noch Grafiken korrigiert bzw. ersetzt werden.

Wer Internetseiten mit Güter-und Personenwagen Daten kennt, darf gerne einen Link angeben. :whistling:
Zitieren
#62
Hallo The Transporter
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=92722#post92722' schrieb:Für Fahrzeugdaten sind wir immer Dankbar!

Lok Daten sind noch relativ einfach zu bekommen, aber bei den Wagen sieht es schon ganz anders aus. Besonders bei Personenwagen gibt es für den Laien, ein großes Bezeichnungschaos.
Welche Eisenbahnfahrzeuge bereiten euch monenttan euch die grössten Problem?
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=92722#post92722' schrieb:Wer Internetseiten mit Güter-und Personenwagen Daten kennt, darf gerne einen Link angeben. :whistling:
Gehen auch aus Daten aus Büchern und Zeitschriften?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#63
Spezifische Fahrzeuge gibt es z.Z. nicht.
Im Wiki ist bei den Loks immer ein verwenbarer Datenteil dabei, der fehlt aber bei den meisten Wagen. Somit sind Bilder zum gestalten der Grafiken gut zu finden, Aber eine dat braucht halt auch Daten.

Besser nicht, wegen Copyright, außerdem sollten die Daten nachvollziehbar sein.
Zitieren
#64
Hallo The Transporter
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=92730#post92730' schrieb:der fehlt aber bei den meisten Wagen.
Zeig mir die Bilder wo du in Moment keine Daten finden kannst.
Dann kann ich mit denn Suchen beginnen. :S
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=92730#post92730' schrieb:außerdem sollten die Daten nachvollziehbar sein.
Bei Daten aus dem Wiki und von Anderen Webseiten bin ich immer extrem Vorsichtig , denn die könnten unvollständig sein.
Deshalb versuche ich möglichst Daten aus gedruckten Bücher und Zeitschriften zu verwenden. Sad ;(
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#65
krank, es ist einfach krank
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#66
Ich weiß nicht, ob ein Bug-report hierher gehört.
Die Bugs nehmen offenbar mit der Kartengröße zu.

Ich habe einige Bugs entdeckt, die die Spielbarkeit stark einschränken:
#1 Manchmanl "bestehen" Züge bei mehrgleisigen Bahnhöfen auf einem bestimmten Gleis (sie fahren zB nur auf Gleis 1 ein, bez. dem ursprünglichen Waypoint), ganz gleich, welche Signale man aufgestellt hat. Das tritt nicht immer auf. Bei mehrgleisigen Bahnhöfen sollte ein Zug ja ein beliebiges freies Gleis wählen.
#2 "Kann Heimatdepot nicht finden", obwohl sehrwohl vorhanden. Das wars dann, man kann den Zug nicht mehr entfernen. Auch der Neubau eines Depots direkt vor der Nase des Zugs hilft nicht. Dieser Fehler scheint dann aufzutreten, wenn das Ursprungsdepot sehr weit entfernt ist.
#3 Bei sehr langen Güterzügen (mehr als 8 Wagen) werden manchmal die letzten drei oder vier Wagen nicht beladen, egal wie lange der Zug wartet.
pak128-German Spieler
Zitieren
#67
Gölsdorf,'index.php?page=Thread&postID=92763#post92763' schrieb:Ich weiß nicht, ob ein Bug-report hierher gehört.
#1 Manchmanl "bestehen" Züge bei mehrgleisigen Bahnhöfen auf einem bestimmten Gleis (sie fahren zB nur auf Gleis 1 ein, bez. dem ursprünglichen Waypoint), ganz gleich, welche Signale man aufgestellt hat. Das tritt nicht immer auf. Bei mehrgleisigen Bahnhöfen sollte ein Zug ja ein beliebiges freies Gleis wählen.
Nein, Simutrans wählt einen alternativen Bahnsteig nur dann wenn davor ein Auswahlsignal steht - diese Signalart macht den Auswahlvorgang. Ohne ein solches fährt der Zug immer auf den im Fahrplan bestimmten Bahnsteig ein.
Gölsdorf,'index.php?page=Thread&postID=92763#post92763' schrieb:#2 "Kann Heimatdepot nicht finden", obwohl sehrwohl vorhanden. Das wars dann, man kann den Zug nicht mehr entfernen. Auch der Neubau eines Depots direkt vor der Nase des Zugs hilft nicht. Dieser Fehler scheint dann aufzutreten, wenn das Ursprungsdepot sehr weit entfernt ist.
"Heimatdepot" gibt es an sich keines, der Zug sollte immer zum nächstgelegenem Depot fahren.
Gölsdorf,'index.php?page=Thread&postID=92763#post92763' schrieb:#3 Bei sehr langen Güterzügen (mehr als 8 Wagen) werden manchmal die letzten drei oder vier Wagen nicht beladen, egal wie lange der Zug wartet.
Dann ist dein Bahnsteig zu kurz, der Zug muß mit seiner gesamten Länge in den Bahnsteig passen, wenn er länger ist werden die überstehenden Waggons nicht beladen.
Zitieren
#68
Ein Ausweichbahnsteig wird nur benutzt, wenn wie beschrieben ein Auswahlsignal vor dem Bhf steht, und der Stammbahnsteig besetzt ist. Das Auswahlsignal sollte immer das letzte Signal vor dem Bhf sein.
Zitieren
#69
Zumindest die Fehler #2 und #3 kann ich reproduzieren. Sie treten ab einer Kartengröße von 512x512 auf Zum Beweis das angehängte Pic. Die Bahnsteinlänge stimmt, ich benutze Standard Längen, ich habe das mehrfach geprüft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
pak128-German Spieler
Zitieren
#70
Die Kartengröße sollte keinen Einfluss haben. Ich kenne den teil des Codes jetzt nicht so gut, aber es kann sein dass ein Depot nicht gefunden wird, wenn es zu weit weg ist.

Ein "Neubau des Depots vor der Nase des Zugs" müsste aber gefunden werden wenn die Strecke befahrbar ist (ggf. elektrifizerit und keine Unterbrechungen in den Schienen).
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste