Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnsteige füllen sich wieder nicht mit Gütern
#1
Simutrans-Version:

Simutrans 112.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

PAK 128 german (0,5)

Betriebssystem:

Windows XP SP 3

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Es werden Rohstoffe im Erzbergwerk abgebaut und wurden bis vor kurzem auch auf dem Bahnsteig hinterlegt, von wo aus ich sie dann zum Stahlwerk abfahren ließ... Plötzlich kommen auf den Bahnsteigen keine Güter mehr an.

Nachdem ich dann zwei Flughäfen baute, ich aber irgendwas falsch machte und ein Flugzeug keinen Weg fand, baute ich diese teils zurück. Inwiefern das mit dem Transport nun zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Seitdem ist es mir aber aufgefallen, daß ich aufgrund des fehlenden Erzes im Stahlwerk keinen Stahl mehr produziere. Sad

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):


Ich hänge noch 2 Bilder dran:

http://www.abload.de/image.php?img=simutrans4hjp0x.png
http://www.abload.de/image.php?img=simutrans5nvb5k.png
Zitieren
#2
Na doch, das Stahlwerk hat genügend Eisen. Genaugenommen 2681 Tonnen.
Es sieht aber so aus das das Stahlwerk nicht mehr produziert, da der Stahl nicht abtransportiert wird. Das wiederum kann daran liegen das der Verbraucher ein volles Eingangslager hat. Hier könntest du beschleunigen wenn du ihn mit Strom versorgst.
Sobald sich das Eingangslager des Stahlverbrauchers leert, beginnt dann auch das stahlwerk wieder zu produzieren und wenn dann der Eisenvorrat sinkt, wird auch wieder Eisenerz von der Grube abgeholt...

Lehn dich zurück und schau zu wie das alles so zusammenspielt. Einmal erkannt, stellt es zukünftig kein Problem mehr für dich dar.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Ach ich seh grad: Dein Stahlverbraucher ist ein KFZ-Werk, nun hier benötigst du eine zweite Lieferkette mit Öl zur Raffinerie und Plastik (und oder auch Benzin/Diesel) von der Raffinerie zur Kfz-Fabrik.
Daraus werden dann autos gefertigt, die wiederum zum Autohaus müssen. Dann sind beide Ketten komplett und die Wirtschaft brummt.

Hast dir grad eine etwas schwere Aufgabe zu Beginn gesucht, aber auch das ist machbar Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Aah...

Jetzt seh ich es selbst. Das Lager von der KFZ-Fabrik ist voll und deshalb nimmt es kein Stahl mehr an. Sad

Ja, dann muß ich Industrie bauen. Dummerweise bin ich nun Pleite. ^^
Aber Danke für den Hinweis!

Kann hier also wieder verschoben werden.
Zitieren
#5
Du brauchst keine Industrie bauen, nur die Transportkapazität auf der Strecke dem Verbrauch anpassen.
Die Kunst des Transport ist nicht soviel wie irgendwie möglich, sondern soviel wie nötig. Der Verbraucher der Waren gibt die Liefermenge vor, er sollte zu 100% versorgt werden, nicht zu 101% oder mehr. Denn das führt auf die dauer zu einer Überfüllung des Eingangslager. Ist dieses voll, werden die zugehörenden Züge nicht mehr beladen, und blockieren den Bhf.
Ein volles Eingangslager kann durch die dann nicht mehr fahrenden Züge, auch andere Strecken blockieren. Je mehr vernetzt gebaut wurde, umso eher werden andere Linie blockiert.

Bitte poste Grafikset spezifische Probleme im Grafik Bereich des jeweiligen Grafiksets, da gibt es ein Unterforum für Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste