Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe nehmen keine Passagiere auf
#1
Simutrans-Version: Windows/SDL Version: 112.1-6298

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): simupak-german64-110-0c
simupak-german64-industry-110-0
simutrans-german64-addons-110-0

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Meine Schiffe fahren den Hafen an, laden jedoch keine Passagiere mehr ein. Das ging eine Zeit lang und dann werden nur noch jede 4 oder 5 Runde Passagiere aufgenommen. :-(

Anbei mal Bilder.
Simu Hafenproblem 01 Schiff kommt leer an, im Hafen sind genügend Passagiere
Simu Hafenproblem 02 Schiff fährt leer ab, die Passagiere sind immer noch im Hafen
Simu Hafenproblem 03 Zielhafen, auch dorts sind unmengen Passagiere, aber das Schiff ist dort leer weggefahren.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Und hier mal noch ein Bild von der Route


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Könntest Du uns das Savegame geben?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Ich habe noch eine Vermutung. Es gibt mittlerweile eine "alternative" Route, welche im Laufe der Zeit entstanden ist. Dies würde evtl. erklären warum die Schiffe vorher die Passagiere aufgenommen haben und zwischenzeitlich nicht mehr.

Man kann von Salzbergen Hafen mit dem Bus zum Bahnhof fahren, von dort aus mit dem Zug nach Murg Bhf und dort mit der Straßenbahn nach Welver Hafen.
Entfernungsmäßig scheint dies zumindest, trotz 3 unterschiedlichen Beförderungsmöglichkeiten, näher zu sein als wie mit dem Schiff.

Ich habe mal die Grafik der Alternativ-Route und das Savegame beigefügt. (Musste die Grafik nur splitten, kriege sie sonst nicht genügend runter komprimiert).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.sve   2.11.sve (Größe: 199,63 KB / Downloads: 299)
Zitieren
#5
Soweit ich weiß spielt die Entfernung bzw. Streckenführung bei der Routenwahl überhaupt keine Rolle sondern nur die Anzahl der Umsteigevorgänge (und seit neustem glaub ich auch die Anzahl der Halte aber das erst bei 10+ Stops?) also müßten alle mit dem Schiff fahren weil 0x umsteigen immer vor 2x umsteigen geht.
Zitieren
#6
Big Grin genau der Meinung bin ich ja auch, deshalb verwundert es mich ja so das meine Schiffe leer durch die Gegend gondeln und nur Minus produzieren. ?(

Ich kann den "Fehler" jetzt auch bei der Busverbindung nachweisen. Die habe ich jetzt neu eingerichtet, weil ich dachte das Problem damit wenigstens Teilweise in den Griff zu kriegen. Aber Pustekuchen, die Busse fahren auch leer vom Bhf zum Hafen obwohl nachweislich einige Passagiere diese Route benutzen wollen. X(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Sicher, dass nicht "no routing over overcrowded" an ist? Das war mal Standard bei pak64.german. Der Pfeil deuten jedenfalls auf Überfüllung.
Zitieren
#8
Das Savegame führt bei mir (r6274) nur zum Absturz - letzte Worte waren:

Message: karte_t::laden(): laden_abschliesen for tiles finished
Message: karte_t::laden(): cities initialized
Message: karte_t::laden(): clean up factories
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 99,99!
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 83,94!
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 192,250!
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 223,55!
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 99,99!
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 83,94!
Warning: fabrik_t::laden_abschliessen(): No factory at expected position 83,94!
Message: karte_t::laden(): 10 factories loaded

Bei genau 200 kB vermute ich, dass es von der Forensoftware abgeschnitten wurde.
Daher besser woanders hochladen, z.B. http://files.simutrans-germany.com/
Zitieren
#9
Das ist die Einstellung avoid_overcrowding. Passagiere (und alles andere auch) wird nur geladen, wenn der naechste Umsteigehalt nicht ueberfuellt ist.

Meiner Meinung nach sollte diese Einstellung ganz rausgeschmissen werden.
Zitieren
#10
Hallo Dwachs
Die Einstellung avoid_overcrowding sollte nicht entfernt werden denn, da sie
eine Anregung ist sein Transportnetzwerk ausreichend auf Transportkapazität
aufzubauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste