Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobahnschilder funktionieren nicht
#1
:evil:Simutrans-Version: 112.1-r6212

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak 128 German

Betriebssystem: Win 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Die Autos finden bei den neuen Autobahnschildern keine Route mehr. Dreh ich sie um klappt es.
Das gleiche Problem tritt auch bei den Auswahlschildern für LKWs auf

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#2
Die funktionieren schon, und zwar sehr gut wie hier zu sehen ist.
Die Autobahnschilder haben neben der Einbahnstraße auch noch eine Min. Geschwindigkeit. Schau mal ins Infofenster vom Schild.
Das zusätzliche "Einfahrt verboten" Schild ist nicht nötig.
Zitieren
#3
Ah ja, jetzt hab ich´s begriffen!!Danke
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#4
Zitat:Original von The Transporter
Das zusätzliche "Einfahrt verboten" Schild ist nicht nötig.
Hmm... http://www.focus.de/auto/news/stop-falsc...04870.html Big Grin
Zitieren
#5
Big Grin Simutrans Autofahrer sind da gelehriger, und Vorschriften treuer
Zitieren
#6
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=89343#post89343' schrieb:Die funktionieren schon, und zwar sehr gut wie hier zu sehen ist.
Die Autobahnschilder haben neben der Einbahnstraße auch noch eine Min. Geschwindigkeit. Schau mal ins Infofenster vom Schild.
Das zusätzliche "Einfahrt verboten" Schild ist nicht nötig.
Hm, hab das leider noch nicht ganz verstanden. Warum kann ein Bus dann nicht unter dem Schild durchfahren, wenn das Schild eine Mindestgeschwindigkeit von 80 km/h vorschreibt und der Bus 100 km/h fährt? Am Schild legt er dann ne Vollbremsung hin (die armen Insassen)...
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Einfahrt-verboten-Angabe verbietet, von der Rückseite des Schildes aus das Schild zu passieren?!
Zitieren
#7
Warum sollte er dann eine Vollbremsung machen? "Mindestgeschwindigkeit" heißt, daß diese Geschwindigkeit minimal gefahren werden muß und nicht maximal Wink

Fahrzeuge, welche die Mindestgeschwindigkeit nicht erreichen können, können da gar nicht fahren.
Zitieren
#8
Achtzig,'index.php?page=Thread&postID=96102#post96102' schrieb:Warum sollte er dann eine Vollbremsung machen? "Mindestgeschwindigkeit" heißt, daß diese Geschwindigkeit minimal gefahren werden muß und nicht maximal Wink
Gute Frage. Fakt ist. Der Bus fährt - ich bau das Schild. Er fährt weiter, bis ans Schild ran (mit 100 km/h), dort angekommen, Vollbremsung und die Meldung, dass der Bus keinen Weg mehr findet. Das es ne Mindestgeschwindigkeit ist, ist mir klar (weswegen der Bus ja mit 100 km/h drüber ist über den angegebenen 80). Warum der Bus aber da nicht vorbei kann ist mir nicht klar... :/
Zitieren
#9
Passiert das auch nach einiger Zeit noch? Also auch, wenn du die ersten zwei, drei Busse nach dem Schildbau manuell zu der nächsten oder vorherigen Haltestelle schickst?
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen im Forum!

Sorry, da hat sich ein Fehler in der Ost/West Richtung (und umgekehrt) eingeschlichen.
Eigentlich ist bei den Schilder nur die Fahrtrichtung vertauscht. Die Fahrzeuge sollten trotzdem fahren, nur eben entgegen dem Schild. Bist Du sicher, das der Bus schneller als 80 Km/h ist?
Ich habe es jetzt ein paarmal probiert, und hatte nur das Ergebnis, das der Bus die falsche Fahrbahn nimmt.
Möglich wäre natürlich noch eine Blockade durch 2 Schilder die entgegengesetzt aufgestellt sind, und deshalb eine Durchfahrt verhindern.
Diese Schilder sollten jetzt richtig funktionieren.


Angehängte Dateien
.pak   roadsign.Autobahn_Ausfahrtschild.pak (Größe: 16,37 KB / Downloads: 268)
.pak   roadsign.Autobahn_Schild.pak (Größe: 16,35 KB / Downloads: 242)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste