Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielfenster zu groß
#11
Du kannst den Trick ja ausprobieren.
Das must du nur jeden Monat machen.
Das ist ganz schön nervig. Big Grin
EDIT: Ich meinte jeden Monat bis zum Plus.
Zitieren
#12
Wie meint ihr das mit dem auf X gehen?
Zitieren
#13
Oben in der Ecke das Kreuz meinte ich.
Im Laden-fenster.
Oben rechts.
Zitieren
#14
Wenn icha uf Laden gehe kommt son Blauer Balken aber ich kann da net auf X klicken das geht net =/
Zitieren
#15
Sry! Hier ein bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Hallo Daniel,

Du kannst auch Simutrans gleich mit der Oprion Freeplay starten und dann hast Du keine Probleme mehr mit dem Geld.

Funktioniert bei Win so:
Auf Sart und dann ausführen, mit Durchsuchen die Datei simutrans.exe suchen und auswählen und dann bei Ausführen -freeplay hinter schreiben.
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#17
Also so hier: simutrans.exe-freeplay ???

oder wie?
Zitieren
#18
Nein, das wird nix. Vor der Option muss ein Leerzeichen sein. Aber der Weg ist ansich nur was für (Hardcore Consolenfreaks), will sagen, zu umständlich.

Du hast doch sicher eine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn nicht, zieh eine raus. In den Eigenschaften steht unter "Ziel" für mein Verzeichnis:

F:\Simutrans\simutrans.exe -fullscreen

Das startet das Spiel im Vollbildodus. Du kannst die Option weglassen oder deine dazusetzen:

F:\Simutrans\simutrans.exe -fullscreen -freeplay

Natürlich lässt du dein Verzeichnis stehen, wie es ist. Das Beispiel will dir nur zeigen, wie es auszusehen hat. Die Zeile könntest du auch ohne suchen zu lassen direkt in die Kommandozeile eingben (aber Desktopverknüpfung bzw. entsprechender Startmenüeintrag ist viel einfacher..
Zitieren
#19
bei mir steht da nix mit Ziel: .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Du hast die simutrans.exe auf den Desktop kopiert. Das war nicht der Sinn der Übung. Oder startest du so das Spiel? Normalerweise liegt die simutrans.exe im Verzeichnis \Simutrans. Wo auch immer sie liegt, schnapp sie dir mit der rechts dauergedrückten Maustaste. Zieh sie auf den Desktop. Jetzt Maustaste loslassen, geh in die Eigenschaften.

(Früher wurde beim Ziehen mit der linken Maustaste per default eine Verknüfung angelegt. Heute hat man XP und zieht notgedrungen vielfach die Hose mit der Beißzange an Tongue ).



---*Haaah*, jetzt sucht die Maus schon das Schließen-Kreuz links in den Fenstern, speichern will ich mit Shift+S, analog tippe ich Shift+F für die Suche. Man soll von praktischen Grundgepflogenheiten der bekannten Betriebssysteme nicht abweichen, weil der Nutzer dann ja Knoten in die Finger bekommt. Rolleyes Simutrans tut das leider.---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste