Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderne Dieselloks
#1
Hab heute nach langer Pause wieder zu pixeln begonnen und mal 4 der 8 Ansichten einer Vossloh Euro 4000 gemacht (siehe Screenshot). Das hatte ich schon vor langem geplant und blieb dann liegen..
Die leichtere und schnellere Euro 3000 kommt dann auch noch dazu (das ist dann eigentlich nur Kürzen und Räder umbauen Big Grin)

Geplant sind dazu passend noch leichte Schnellzugwaggons der spanischen Talgo-Serie (die auch als DB Nachtzug unterwegs sind bzw. waren).

Kurz die Eckdaten:

Euro 4000
im Einsatz bei div. Privatbahnen
6 achsig (Co'Co')
max. 160km/h
ca. 3200kW

Euro3000
im Einsatz bei der span. Staatsbahn RENFE als Baureihe 334
4 achsig (Bo'Bo')
200km/h
ca. 2400kW


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Woh PAco_m
Schön das wieder neue Fahrzeug machen willst.
Zitieren
#3
Viel Spaß beim Testen Wink

Ist derzeit etwas suboptimal weil die passenden leichten Waggons zur Euro3000 fehlen und mit den schweren deutschen 200km/h Waggons ist sie schnell am Leistungslimit aber das Problem hat man ja mit der Eurorunner aus dem pak.german noch schlimmer daher wollt ich jetzt auch nicht jeden Rahmen sprengen mit zu hohen gear Werten - letztlich sollen diese Modelle ja auch kein vollwertiger Ersatz zu den stärksten Eloks werden.


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.Vossloh Euro3000.pak (Größe: 5,5 KB / Downloads: 314)
.pak   vehicle.Vossloh Euro4000.pak (Größe: 5,93 KB / Downloads: 326)
Zitieren
#4
Du Paco_m wäre es möglich von den Vehicle.Vossloh Euro3000.Pak und
Vehicle.Vossloh Euro4000.Pak die PNG und Dat mir zu Schicken?
Ich möchte versuchen diesen Lokomotiven eine Soundfile zu geben.
Zitieren
#5
Kommt dann demnächst, das png ist noch chaotisch und unbeschriftet das möcht ich so nicht veröffentlichen Wink
Passender Sound dazu wär nat. super Big Grin
Zitieren
#6
Die Soundfiles kannst Du auch Paco schicken.
Zitieren
#7
The Transporter
Ja das hatte ich vor bloss muss ich jetzt überlegen welchen Sound ich zuerst
Schicke, denn die Vossloh Euro 3000 und Vossloh Euro 4000 werden in
sowohl in Personen und Güterverkehr genutzt.
Zitieren
#8
An sich sind das die Werte (Höchstgeschwindigkeit) der Personenzugvarianten aber ich glaub kaum daß beim Geräusch der Loks ein Unterschied besteht. Der Hauptmotor und Generator ist ja identisch und nur bei einigen elektrischen Bauteilen und den an den Achsen angebrachten elektrischen Fahrmotoren sind die Güter- und Personenzugvarianten dann anders aber das hört man denk ich nicht wirklich raus Wink
Zitieren
#9
Das Projekt macht Fortschritte,
hier eine Euro3000 mit einem leichten 4 Kachel Schnellzug und 200km/h Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Hallo Paco_m
Die Bilder von den Talgozüge sehen gut aus aber mein Gefühl sagt mir das
etwas noch nicht stimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste