Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenbar?
#1
Hallo,

wenn ich zwei Pak-set kombinieren möchte (z.B in pak128.german gibt es keine Strassenbahnen oder Strassenbahnschienen.. aber befindet sich in pak128), ist es möglich?

als Ich Locomotion spielte müsste man die aktuelle Dateien in einen Ordner und dann war die verschiedene Fahrzeuge etc verfügbar in die scenario editor - ist das die Lösung dieses "problem"? Smile (neue .pak Datei -> "C:\Simutrans\PAK128.german" )

Vielleicht gibt es eine Alte Thread die handelt sich um dieses Thema?
Zitieren
#2
Erstmal musst du drauf achten das der Maßstab bei Pak 128 german ein anderer ist wie im offenen 128.

Du kannst einen addon Ordner unter eigene Dateien/simutrans/addons Anlegen. Der muss den Selben Namen haben wie das pak für die du die Addons verwenden möchtest. Da kannst du dann alle pak Dateien reinpacken die du gerne verwenden möchtest
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#3
Prinzipiell kann man die Paksets kombinieren. Pak128german hat allerdings etwas größere Fahrzeuge als Pak128. Kann man aber bei Strassenbahnen und Schiffen (gibt es in Pak128german auch noch nicht so viele) mit leben.

Die Dateien brauchst du einfach nur von dem Ordner des Pak128 in den Ordner des Pak128german kopieren. Namen der Dateien bekommt man i.d.R. heraus, wenn man sich in pak128 im Depot die Fahrzeugnamen ansieht, die zugehörigen Dateinamen sind recht ähnlich.

Tante Edith meint: Ups, ich alter Mann bin zu langsam Big Grin.
Zitieren
#4
Ja, möglich ist das - sowohl das direkte reinkopieren womit du aber das Pak selbst veränderst und z.B. nicht mehr an Netzwerkspielen teilnehmen kannst als auch das Speichern als addon.

Es können aber folgende Probleme auftreten:

* das Fahrzeug paßt optisch nicht dazu (andere Ausrichtung, Schienenbreite, Lage) - das tritt selbst bei grundsätzlich gleicher Pakgröße als pak128 zu pak128.german oder pak64 zu pak64.german auf

* das Fahrzeug ist anders ausbalanciert und macht entweder extrem viel Gewinn oder enormen Verlust

* Waren können anders definiert sein und daher überhaupt nciht funktionieren
Zitieren
#5
Ich würde davon abraten die paks direkt in den Ordner vom Pakset zu ziehen.

Durch die Variante mit dem Addonordner behälts du besser den Überblick
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Vielen dank, es gibt verschiedene Faktoren zu berücksichtigen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste