Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlosschleife beim Erstellen von Fabriken
#11
Meiner Meinung liegt es daran, dass auf der Karte zuwenig Staedte im Gebirge sind, und pak128.german viele Stadt-Industrien hat, die im Gebirge plaziert werden.
Zitieren
#12
Hi Dwachs und danke für die Hilfe!
Es ging jetzt einmal mit 80 Fabriken! Juhuuu! Der Tag ist gerettet! Danke Danke Danke!

Einstellungen siehe Screenshot.

Frage:
habe ich es richtig eingestellt, um allen Tipps gerecht zu werden?
Zitat:Weil die Industrieketten die spezifischen Produktschwerpunkte deutscher Landschaften widerspiegeln, sollte PAK128.german auf einer Karte mit allen Klimazonen gespielt werden.
(...)Wir raten zu zwei Höhenebene je Klimazone (bei der Küste genügt eine Ebene), damit möglichst homogene Städte mit entsprechenden Gebäuden und Fabriken entstehen. Die Voralpen und die alpine Zonen sollten drei Ebenen umfassen. Der Wert der Bergigkeit sollte niedrig liegen (max. 2).

Das wäre auch was für einen unit-test. Bzw. sollte bei allen paks eine Beschreibungsdatei beiligen, was man einstellen muss, um eine große Karte mit vielen Städten und Fabriken in 2/3 Fällen erfolgreich zu generieren. Wenn ein neueres Release in mehr als 1/3 Fällen das nicht mehr schafft, sollte dann vermutlich einer nach dem pak und/oder dem Release gucken. (Beschreibung gab's ja im pak128.german, vielleicht hab ichs für pak128 übersehen.)

Gleich mal auch pak128 mit diesen Einstellungen probieren...
Innerhalb einer Minute hat er das ganze Ding generiert! Woooot! Yes! So muss das sein!
An alle mit ähnlichen Problemen: mal die Einstellungen aus meinem Screenshot versuchen!
Für die Forum-Suche nochmal hier aufgelistet:

Nötige Einstellung für die Erstellung (mittel-)großer Karten mit vielen Fabriken:
Anzahl Städte >= 10
Fabriken und Geschäfte: 80
Kartennummer: 7
Größe: 1024x1024
Meereshöhe: -5
Berghöhe: 300
Bergigkeit: 2
Sommerschnee ab 12
Winterschnee bis: 7
Wüstenklima (Küste): 2
Tropenklima (Norddt. Tiefland): 4
Mittelmeerklima (Ostdeutschland): 6
gemäßigtes Klima (Mittelgebirge): 8
Tundra (Alpenvorland): 10
Alpines Klima: 12
Anzahl Flüsse: 10

[Bild: berge.jpg]
Zitieren
#13
An diesem Beispiel kann man wieder mal gut erkennen, wie schnell eine Lösung für ein Problem gefunden werden kann, wenn man genügend Informationen dazu bekommt.
Auf die Idee, das nur mit 1 einzigen Stadt gespielt wird, muß man auch erstmal kommen. Vieles kann da überhaupt nicht funktionieren.
Zitieren
#14
Das stimmt.

Allerdings war Stadt = 1 logisch für mich.
Ich wollte alle anderen Faktoren ausgrenzen, und hatte gedacht, das eine Stadt für alle Stadtindustrien reichen würde. Sad
Nunja.

Sollte man vielleicht einblenden, wenn das einer versucht... Oder vom Pak aus her Dinge checken, bevor man auf "neue Welt generieren" klickt...
Zitieren
#15
Eine Simutranskarte ist als eine kleine Welt zu verstehen.
Zitieren
#16
Ich hab schon Karten mit NULL Städten generiert, das gab keinen Ärger.
Obwohl das ja dann auch nicht funktionieren dürfte, oder?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#17
Zitat:Original von BR84
Ich hab schon Karten mit NULL Städten generiert, das gab keinen Ärger.
Obwohl das ja dann auch nicht funktionieren dürfte, oder?

Das ist kein Problem. Gibts keine Staedte, gibts keine staedtischen Industrien. Sind aber alle Staedte im Flachland, dann wird es problematisch einen Standort fuer die Almdudler-Brauerei in einer Gebirgsstadt zu finden: Es wird eine Stadt zufaellig ausgewaehlt und dann um diese Stadt nach einem geeigneten Standort gesucht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste