Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans FAQ
#1
Oder es liegt daran, dass die Haltestellen keinen Warentransport aktivieren.

Es wäre wirklich mal Zeit für Simutrans-FAQ, egal ob in einem der Foren oder im Wiki. Ja, es gibt Tutorials und Refmans, aber FAQ noch nicht.

EDIT: Ach so, es gibt http://www.simutrans.de/anleitung:faq (das ist in http://forum.simutrans.com/index.php?topic=660.msg5902 nicht verlinkt). Gibt es das dort nur in Deutsch? http://www.simutrans.com/help.htm kann ich gerade nicht erreichen.
Zitieren
#2
Zitat:Original von whoami
Oder es liegt daran, dass die Haltestellen keinen Warentransport aktivieren.

Es wäre wirklich mal Zeit für Simutrans-FAQ, egal ob in einem der Foren oder im Wiki. Ja, es gibt Tutorials und Refmans, aber FAQ noch nicht.
...

äh nicht so ganz, zumindest FAQ im Wiki bis v5.3

dummerweise hat halt keiner mal Fragen mit entsprechenden Antworten dort vorgeschlagen/eingetragen in den 6 Jahren wo es die FAQ-Sektion gab
ein paar Einträge gibs halt doch

hab auch nen Forumsthread dazu Simutrans FAQ im Tikiwiki

In der jetzt aktuellen Version 9.x vom Tikiwiki wird die FAQ-Sektion nicht mehr weiter entwickelt. Weis nicht ob die inzwischen Mehrsprachigkeit unterstütz, was bis v5.3 nicht der Fall war. Deshalb steht die FAQ-Sektion weiter unten auf der DoTo-Liste.

Ist halt die Frage ob man die FAQ-Sektion weiter nutzt oder einen eigenen Struktur-Teil anlegt und pflegt.
Zitieren
#3
Ach so, in der alten Version, dort aber nicht verlinkt unter Tipps&Tricks. Es gibt ja weitere Sites mit FAQs und ähnlichem, die sollte man zumindest untereinander verlinken. Von Sojo (eher inaktiv) habe ich bisher keine Antwort auf meine PN dazu.

Aus den bisherigen FAQ (entspricht mehr einer Supportseite) kann man doch normale Seiten machen (das Tikiwiki leidet ja eher an Featuritis), dann ist auch die Übersetzungsunterstützung da.

Ach, die Wiki-Migration... Tut mir leid, wenn ich da was machen würde, wäre das Chaos garantiert.

P.S.: Auf meine Bitte wurden diese Beiträge aus dem gesperrten Thema hierher verschoben.
Zitieren
#4
Zitat:Original von whoami
...
Ach, die Wiki-Migration... Tut mir leid, wenn ich da was machen würde, wäre das Chaos garantiert.
....

- in v5.3 eine Seite aufrufen und da auf bearbeiten klicken

- mit STRG+A und STRG+C alles im Editor kopieren, Cursor vorher ins Editorfeld setzen

- selbe Seite in v9.3 aufrufen und im Editor mit STRG+V wieder einfügen

- unter Eigenschaften noch die Sprache setzen

- und Speichern

- dann noch mal drüber schauen wegen der Formatierung

glaube kaum, das Du dabei was durcheinander bringst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste