Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerungen, Pakentwicklung?
#81
Frank, du hast dich ja auch nicht drum geschert, als Du die Fahrzeuge in pak.german anders ausrichtet hast, sodass einfaches Rueberkopieren von pak64 nicht geht.
Zitieren
#82
prissi,'index.php?page=Thread&postID=99998#post99998' schrieb:Frank, du hast dich ja auch nicht drum geschert, als Du die Fahrzeuge in pak.german anders ausrichtet hast, sodass einfaches Rueberkopieren von pak64 nicht geht.

rüber kopieren und einen entsprechenden Offset in die Dats schreiben ist ja auch so schwer, zumal der Offset bei allen dann gleich sein Dürfte

Andererseits, hast Du denn alle pak64.german-Fahrzeuge im pak64 drin?
Was ich nämlich bezweifele. Und ein Mix dürfte am hässlichsten aussehen.
Wie ich schon sagte, wurde nach Einführung der langen Längen alles damit erstellt. Und davon hast Du bestimmt nichts im pak64 drin. Also für wie viele Fahrzeuge trifft denn Dein rüber kopieren überhaupt zu? oder willste einfach alles mit pak64-Fahrzeugen auswechseln? Dann kannste auch alles ausser eben die Fahrzeuge und Verkehrswege vom pak64.german ins pak64 kopieren. Mach einfach einen allerwelts-Mix drauß und die Leute werden Dich sicher dafür lieben.

Aber sicher, schieb ruhig mir die Schuld zu. Aber auch einiges was ich sagte/schrieb hat Dich nicht interessiert ( auch in Bezug auf pak64 ), beruht eben auf Gegenseitigkeit.
Vieles hätte schon länger anders und einfacherer sein können, wenn man ab und zu auch mal auf andere gehört hätte, statt immer nur den eigenen Stiefel nach Lust und Laune zu machen.
Genau so wie Ende 2010 beim pak64.german, statt öffentlich gleich rum zu hacken mal das persönliche Gespräch suchen. Ach ja sorry, dafür hast Du ja keine Zeit und glaube auch meist keine Lust *Spekulation*.

Damals wars hauptsächlich einer, der Probleme hatte. Diesmal bei den neuen Höhen haben viel mehr (Set)Leute arge Probleme und fühlen sich als Mitentwickler ein bisschen vor den Kopf gestoßen, weil so wenige Informationen freiwillig von Entwicklerseite ( bzw englische Doku ja nur eben keine freiwilligen Übersetzer dies ins Deutsche rüber bringen ) kommen.

Wenn ich alle Zeit zusammen nehme die ich nur mit Informationssuchen verbracht hab, hätte ich bestimmt schon einen Roman fertig schreiben können.

Ja ja, der Spruch ist bekannt: Wer was wissen will kann fragen.
Nur Frage-Antwort-Spielchen kosten beide Seiten nur Zeit, zumal die unwissende Seite erst mal drauf stoßen muss das es was zu fragen gibt.

Ach ja, die pak64-Ausrichtung fand ich damals gruselig schlecht, was aber wieder Ansichtssache ist. Keine Ahnung wies heute ist.

Nachtrag
@prissi
Mit großer Sicherheit hast Du mich im übrigen wohl mehr Arbeit und Zeit gekostet als ich Dich.
Alleine die Woche Arbeit fürs sortieren/klassifizieren der Basetexte im Translator die Du dann einfach wieder gelöscht hast hätte reichen sollen schon damals das Handtuch zu werfen. Und wenn Du jetzt wegen pak64.german rum heulst, bist Du auch selber mit Schuld, hättest mich ja nicht auf biegen und brechen verekeln müssen.
Und auch für Dich gilt, wenn Du was nicht verstehst kannst Du fragen ( ggf auch nichtöffentlich mit Mail oder so ).
Du begründest Deine Entscheidungen auch nicht ständig, weshalb sollten andere Leute sich dann ständig rechtfertigen für ihre Entscheidungen.

Der Knackpunkt für mich damals war für den Wechsel zu Sim-Ex, das Du alle Änderungswünsche beim Balancing über Jahre mit Deinem verkorksten Speedbonus platt gebügelt hast. Bzw hast Du schlicht alle ignoriert was in diese Richtung ging.
Wobei ich nie gesagt habe, das es kein pak64.german mehr für Standard geben würde, so wie es jonasbb rüber gebracht hat und Du wie alle anderen es einfach so geglaubt und gleich auf mich eingedroschen haben.

Bugfixe und notwendige Anpassungen für neue Versionen waren vorgesehen. Nur was neue Sachen betraf war die Frage ob ichs einpflegen werde ( Zeitfrage ).
Aber was solls, an Kommunikation mit mir war Dir jedenfalls nicht gelegen, eher mich endgültig los zu werden. Zumindest ist dieser Eindruck bei mir ( und wohl auch einigen anderen ) entstanden, da Du ja gleich die Anderen gegen mich aufgehetzt hast.

Entwicklungstechnisch hing ich seit 2007 fest. Grafisch kam nichts von anderen Leuten nachdem Alex und MHz nicht mehr zur Verfügung standen. Und Balancingmäßig ging auch nichts mehr zu diesem Zeitpunkt.
Zitieren
#83
In diesem Thema sollte es eigentlich um die Weiterentwicklung des Paksets, Vorschläge und Leute gehen die bereit sind dabei mitzuarbeiten. Diskussionen über das was vor über 6 Jahren schief gelaufen ist und wer wegen offensichtlich mangelnder Kommunikation wem wieviel zusätzliche Arbeit aufgebürdet hat bitte woanders oder am besten privat führen Wink
Zitieren
#84
Ich melde mich als Außenstehender auch mal, bin noch nicht so lange hier im Forum. Es ist schon bedrückend, wenn man so etwas hier liest. Ich stelle mir die Frage, ob ich, bzw. bestimmt auch andere Lust, haben aktiv an Simutrans mitzuwirken, bei so Beiträgen. Da kommt einem bestimmt nicht gerade ein gutes Gefühl beim absenden einer Nachricht. Jetzt übrigens auch, ich sende es trotzdem.
Zitieren
#85
Falls ihr euch fragt, was denn passiert: Ich habe gestern schon mal die Hälfte aller Personenwagen verkürzt und das Skirpt zur Pakseterstellung aktualisiert udn ein paar Fehler in den dats beseitigt.

Allerdings würde ich gerne die Frage wieder aufnehmen: Wollen wir die andere Ausrichtung der Fahrzeuge in pak64.german beibehalten? Wenn man sowiesoe fast alle anfässt, dann können wir sie auch gleich auf die von pak64 (und pak64.japan, pak.abo, ... ) ausrichten.
Zitieren
#86
prissi,'index.php?page=Thread&postID=100055#post100055' schrieb:Falls ihr euch fragt, was denn passiert: Ich habe gestern schon mal die Hälfte aller Personenwagen verkürzt und das Skirpt zur Pakseterstellung aktualisiert udn ein paar Fehler in den dats beseitigt.

Allerdings würde ich gerne die Frage wieder aufnehmen: Wollen wir die andere Ausrichtung der Fahrzeuge in pak64.german beibehalten? Wenn man sowiesoe fast alle anfässt, dann können wir sie auch gleich auf die von pak64 (und pak64.japan, pak.abo, ... ) ausrichten.
Warum werden denn die Fahrzeuge eigentlich gekürzt? Müssten sie für realistische Längenverhältnisse nicht eher länger werden?
Zitieren
#87
Das ist eine Frage der Geschwindigkeit. OpenTTD hat heute noch eine falsche Geschwindigkeit in der Diagonale. Daher sind dort die Zuege viel schneller und muessen so laenger erscheinen. Sollen die Zuege gleich schnell sein (so wie in den meisten Simutrans paks), damit ZUege auf gleicher Streckenlaenge gleich lange brauchen (gleiche Anzahl Kurven und Steigungen vorausgesetzt), dann muss man als Diagonalenlaenge Wurzel2 der Laenge in OpenTTD nehmen (oder der jetzigen aus pak64.german) Daher habe ich die Diagonalen der Fahrzeuge gekuerzt.

Da ist mit 100.0 dazugekommen, wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
#88
prissi,'index.php?page=Thread&postID=100067#post100067' schrieb:Das ist eine Frage der Geschwindigkeit. OpenTTD hat heute noch eine falsche Geschwindigkeit in der Diagonale. Daher sind dort die Zuege viel schneller und muessen so laenger erscheinen. Sollen die Zuege gleich schnell sein (so wie in den meisten Simutrans paks), damit ZUege auf gleicher Streckenlaenge gleich lange brauchen (gleiche Anzahl Kurven und Steigungen vorausgesetzt), dann muss man als Diagonalenlaenge Wurzel2 der Laenge in OpenTTD nehmen (oder der jetzigen aus pak64.german) Daher habe ich die Diagonalen der Fahrzeuge gekuerzt.

Da ist mit 100.0 dazugekommen, wenn ich mich nicht irre.
Aber dann hätte man ja auch genau so die andere Ansicht verlängern können, oder?
Zitieren
#89
pETe!,'index.php?page=Thread&postID=100068#post100068' schrieb:Aber dann hätte man ja auch genau so die andere Ansicht verlängern können, oder?
Jein, die Grafiken haben eine definierte Länge und dabei sind nicht alle Größen möglich. Das geht was die Diagonalansichten betrifft in 4 Pixelschritten, man müßte also die Längendefinition nach oben schrauben, die Diagonalansichten auf die nächsten vollen 4 Pixel kürzen oder verlängern und alle anderen Ansichten ebenfalls verlängern; anders ausgedrückt anstatt 4 Ansichten wären dann alle 8 zu bearbeiten. Dazu kommt, daß die Diagonalansichten weil es sich dabei um Frontalansichten handelt am einfachsten zu bearbeiten/stauchen sind.
Zitieren
#90
Andererseits wird auf Diagonalstrecken pro Streckenlänge mehr Raum verbraucht.
Bin mir gar nicht sicher, wo da spielerisch der Schwerpunkt liegt, oder geht es hier nur um ein optisches Problem ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste