06-12-2013, Friday-13:51:15
Mehr Gewinn müssen sie ja bringen, schließlich ist der Weg kürzer.
Wenn es unverhältnismäßig zu viel Gewinn ist, sollte man es ändern.
Wenn die Züge nur etwas schneller sind, halte ich es für einen adäquaten Ausgleich für den Raumnachteil.
Was mich am Spiel eher aufregt, sind die Probleme diagonaler Verbindungsstrassen zwischen den Städten.
Es gibt fast nichts, was mich derart aufregt, wie hier ständig aufpassen zu müssen, dass man da Haltestellen bauen kann, wenn die Stadt sich den Raum erobert. Im Grunde ist es sinnvoll die sofort abzureißen und durch Schachbrettmuster zu ersetzen.
Diagonales Bauen ist in Simutrans grundsätzlich stark benachteiligt (Steigungen, Städte, Raum). Ich würde auf jeden Fall aufpassen, eine Schachbrettbauweise nicht noch stärker zu begünstigen. Etwas höhere Gewinne können hier durchaus auch akzeptabel sein.
Wenn es unverhältnismäßig zu viel Gewinn ist, sollte man es ändern.
Wenn die Züge nur etwas schneller sind, halte ich es für einen adäquaten Ausgleich für den Raumnachteil.
Was mich am Spiel eher aufregt, sind die Probleme diagonaler Verbindungsstrassen zwischen den Städten.
Es gibt fast nichts, was mich derart aufregt, wie hier ständig aufpassen zu müssen, dass man da Haltestellen bauen kann, wenn die Stadt sich den Raum erobert. Im Grunde ist es sinnvoll die sofort abzureißen und durch Schachbrettmuster zu ersetzen.
Diagonales Bauen ist in Simutrans grundsätzlich stark benachteiligt (Steigungen, Städte, Raum). Ich würde auf jeden Fall aufpassen, eine Schachbrettbauweise nicht noch stärker zu begünstigen. Etwas höhere Gewinne können hier durchaus auch akzeptabel sein.