Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalparks!
#11
Zitat:Original von Simu Freak
Wieso wünscht du dir denn so was?
Wenn du eh weißt das es weniger Spielspaß bieten wird!
Man will ja nichts Wünschen, was das Spiel nur schlechter macht!

Hast du dir mal die Nachricht an Uranor und die Antwort durchgelesen?
Wenn ja wüßtest du wie ich das auch sehe!
Zitieren
#12
1. liesse sich dieser Wunsch relativ einfach erfüllen, wenn eine Touristenattraktion "Nationalpark" ins Spiel eingesetzt würde, die auch eine rechte Fläche bedecken dürfte (6x6, wie die Bauernhöfe im pak128).
2. Wenn man eine genug gehögerte Karte generieren lässt und auf Geländeformung gebietsweise verzichtet, kann man denselben Effekt erreichen. Und eine Passstrasse oder Gebirgsbahn stören noch nicht wirklich.
Zitieren
#13
Zitat:Original von kingstoneking
Zitat:Noch fehlen die Lösungen, überhaupt Gebiete abstecken zu können.

[font=comic sans ms]Was, ich dachte eigentlich das währe einfach zu programmieren!

Zitat:Und doch könnte man ein Schutzgebiert über einem Kohlevorkommen ausweisen.Das liefert dann auch gleich den Zündstoff für völlig erweiterte Möglichkeiten im Spiel.

[font=comic sans ms]Meinst du das so, das das so sein soll, oder so währe?

@ kingstoneking
könntest du bitte in schwarz schreiben. Die rote Schrift stört beim lesen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von compo
Zitat:Original von kingstoneking
Zitat:Noch fehlen die Lösungen, überhaupt Gebiete abstecken zu können.

[font=comic sans ms]Was, ich dachte eigentlich das währe einfach zu programmieren!

Zitat:Und doch könnte man ein Schutzgebiert über einem Kohlevorkommen ausweisen.Das liefert dann auch gleich den Zündstoff für völlig erweiterte Möglichkeiten im Spiel.

[font=comic sans ms]Meinst du das so, das das so sein soll, oder so währe?

@ kingstoneking
könntest du bitte in schwarz schreiben. Die rote Schrift stört beim lesen.

Ja, kann sein! Geht vieleicht eine der volgenden Farben?:
sky blue
royal blue
blue
dark-blue
orange
orange-red
crimson
red
firebrick
dark red

Zitat:original von Gotthardlok
1. liesse sich dieser Wunsch relativ einfach erfüllen, wenn eine Touristenattraktion "Nationalpark" ins Spiel eingesetzt würde, die auch eine rechte Fläche bedecken dürfte [6x6, wie die Bauernhöfe im pak128]
2. Wenn man eine genug gehögerte Karte generieren lässt und auf Geländeformung gebietsweise verzichtet, kann man denselben Effekt erreichen. Und eine Passstrasse oder Gebirgsbahn stören noch nicht wirklich.

1. Ich meinte es eigentlichso, das einfach gebiete abgesteckt werden (von mir aus mit Ecken und Kannten) die nicht bebaut werden darf.

2. ??? Straßen stören und Bahnen sind noch akseptabel.
Zitieren
#15
aus Sicht eines Logistik-Unternehmens ist ein Naturschutzgebiet einfach eine Sperrfläche, die nicht genutzt werden kann - nicht mehr und nicht weniger.
Sowas kann man sich ggf. auch einfach im bestehenden Spiel selbst auferlegen ("auf dieser Insel werde ich nicht bauen"), vielleicht noch eine Markierung drauflegen ("Dies ist ein Naturschutzgebiet") und fertig.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
aus Sicht eines Logistik-Unternehmens ist ein Naturschutzgebiet einfach eine Sperrfläche, die nicht genutzt werden kann - nicht mehr und nicht weniger.
Sowas kann man sich ggf. auch einfach im bestehenden Spiel selbst auferlegen ("auf dieser Insel werde ich nicht bauen"), vielleicht noch eine Markierung drauflegen ("Dies ist ein Naturschutzgebiet") und fertig.
Ja schon, aber es sollte dann drum herrum auch Holzzäune, Maschendratzäune, Erdwälle,... zur Abgrenzung des Gebietes geben.
Außerdem ist der Willensgeist die Fläche dann doch zu nutzen größer als der, ein Naturschutzgebiet zu haben! Außerdem sollte es trotzdem Toristen anziehen, denn der Nationalpark muss ja vom Staat auch irgentwie finanziehrt werden. Eine kleine Hütte/ Ein kleiner Kiost im Wald währe auch gut (ähnlich wie Tankstellen, aber eben nicht als Tankstelle sondern als Kiosk!). Dann könnte man auch nach dort Bücher und Esswahren etc. transportieren. Dafür müsste der Kiosk aber entweder am Rand stehen (wegen anlieferung, denn es sollte kein Fahrzeug hinein dürfen.) oder mit einer teurem Beförderungsband(weil naturfreundlich) beliefert werden. Als kiosk könnte man eine von den Waldhütten aus dem Spiel benutzen (weil diese sowieso meistens in der Stadt sinnlos rumstehen). 8)
Zitieren
#17
Aber reale Nationalparks sind ziemlich groß.
Dann muss man ja monströse maps machen wo die Ladezeit lange dauert.
Und das will ich net.
Man könnte ja machen, dass es Einstellbar ist ob es Nationalparks gibt oder net.
Und wie viele Nationalparks es gibt wie bei den Einstellungen wie viele Stätde etc. es auf der Karte gibt.
Zitieren
#18
*g* von mir selbst kontrollierte graphische Gimmicks, damit ich mich an meine mir selbst überlegten Spiel-Parameter halte? Smile

Klar wär's mit Zaun etc. irgendwie deutlicher zu sehen, aber ich seh die Notwendigkeit irgendwie nicht. Bei mir läuft das so: Ein Gebiet gefällt mir optisch irgendwie -> ich baue da nicht bzw. versuche es so wenig wie möglich zu nutzen. Das kann ganz schön kniffelig sein.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#19
Nationalparks als touristische Ziele im Simutrans Hört sich toll an!
Denn die Auswahl An Touristenziele Auf den Land ist noch recht dünn
bestückt! Ein Nationalpark würde die Touristische zielauswahle bereichern.
Ich bin dafür das man Nationalparks im Simutrans mit aufnehmen sollte!

Greenling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste