Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahngebäude et al.
#1
Guten Abend!


Beim Betrachten einiger Bilder aus meiner mittlerweile zweiten Heimat Wuppertal bin ich auf dieses Bild eines ehemaligen Stellwerks in Wichlinghausen gestoßen:

http://www.bahnen-wuppertal.de/assets/im...00-542.jpg


Und nun dachte ich, daß sich DAS doch prima als Vorlage für ein neues Stellwerksgebäude für das pak128.german eignen würde.
Passend zu den Fachwerkhäusern des Updates, vielleicht einmal als kurze (für kleinere Bahnhöfe) und einmal als längliche (für größere Bahnhöfe) Version könnte dieses hübsche Gebäude doch ein prima Hingucker für Bahnhofsgelände werden.



Und noch etwas: Ich gebe ja zu, ich habs probiert, aber ich habe schon nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, da das Einarbeiten in Grafikerstellung und Rendern usw. mich etwas überfordert hat:
Bahnsteige!

Eines der größten Probleme meines großen paksets und meiner riesigen Karte ist das fortwährende Fehlen eines "anständigen" Bahnsteigsets für das pak128.german. Die teilweise recht hübschen Bahnsteige aus den anderen paksets passen ums Verrecken nicht zu Zug- und Gleismaßen des pak128.german. Das war ja schon bekannt, aber ... da muss man doch was tun, oder? ;-)

Theoretisch ließe sich ja mit einem etwas durchdachten modularen Prinzip ohne großen Aufwand ein passendes Bahnsteigsystem entwickeln (wie im pak64.german), mit dem sich alle möglichen Anwendungsbereiche sauber abdecken ließen:

- Bahnsteig mit Dach (klassisch-zeitlose DB-Konstruktion in schwarz)
- Bahnsteig ohne Dach
- Bahnsteig mit Schutzhütte
- Bahnsteig mit Utensilien (Laternen, Uhr, Schilder, Bänke)

Und vielleicht noch eine passende Überführung. Der reine Luxus wäre natürlich eine passende größere Hallenkonstruktion für weitläufigere Anlagen.

Als Beispiel für das, was ich mit "klassisch-zeitlose DB-Konstruktion in schwarz" meine noch ein Beispiel von den Wuppertaler Seiten:

http://www.bahnen-wuppertal.de/assets/im...00-517.jpg

Links im Bild. Also die ganz simple Variante mit Pfeiler in der Mitte, leicht angeschrägt. Mit den oben genannten Bahnsteig"modulen" würden sich damit vielfältigste Kombinationsmöglichkeiten ergeben, die es erstmals ermöglichen würden, mit dem pak128.german realistisch aussehende Bahnhöfe zu erstellen.
Zitieren
#2
Ist bekannt, und eine der vielen offenen Baustellen.
Aber die Prioritätsliste sagt, da ist noch Zeit bis zur verwirklichung, oder es gibt noch wichtigere offene Baustellen.
Unser Problem ist ganz einfach beschrieben: zuviele offene Baustellen, und nur 2 1/2 Bauarbeiter.
Zitieren
#3
Wie sieht die Prioritätenliste denn derzeit aus?
Zitieren
#4
Sehr lang.
Inhalte: laß Dich überraschen. Wir tun's auch. Wink
Zitieren
#5
Okay okay Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste