Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land senken/erhöhen
#1
Hallo könnte man es denn nicht irgendwie machen so dass man nicht nur klein Teilig Land senkt oder erhöht sondern großflächig also wie ien viereck das man größer zieht?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Zitat:sondern großflächig
Das erinnert mich an eine Idee die ich mal hatte, die aber deutlich umfangreicher und gehört eher unter das Thema 'Wünsche' ist:

Für alle vorhanden Tools (Erdarbeiten, Wege, Signale, Oberleitungen, ...) dem Spieler eine Maske von z.B. 7*7 Feldern bereitstellen, wo er selber die Befehle anordnen kann und auch je Feld ggf. mehrere Befehle in folge auf einmal ausführen kann. So muss der Mauszeiger mit der - ich nenne die Maske mal "Baugruppe" - nur noch einmal positioniert werden und eine ganze Folge von Arbeiten wird erledigt. Dabei sind dann beliebig komplizierte Muster die man öfters in seinem Spiel braucht in der Baugruppe denkbar.

Erlaubt man nun noch verschiedene Baugruppen zu speichern, so kann man leichter eine gewisse Spielbaulogik (Bahnhofsmuster, Autobahnkreuze, Ausweichgleise, ...) einhalten und leichter reproduzieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste