Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Material in PAK128.german importieren
#1
Aufgrund von Michelstadts zugegeben berechtigter Kritik habe ich meine Frage von hier in diesen Thread ausgekoppelt...

Ich würde gerne Straßenbahnen importieren, zB die aus Pak128.
Von TheTransporter wurde mir geraten, das als Addon zu machen.

Leider finde ich keine Anleitung wie ich das bewerkstelligen kann...

Kann mit da bitte jemand weiterhelfen? Smile
Zitieren
#2
Unter Windows im Simutrans-Verzeichnis den Ordner "addons" anlegen, dort ein Unterverzeichnis mit dem Namen des gewünschten Paksets, also in deinem Fall "PAK128.german". Dort die gewünschten Dateien hineinkopieren. Wenn du dann Simutrans startest, siehst du im Auswahlfenster für das Pakset vor dem PAK128.german den Button "Addon verwenden" (oder so ähnlich).

Gilt für die stable in den nightly-Versionen gehört der Ordner wohl irgendwo nach Dokumente&Einstellungen, an der Stelle müsste dir bei Bedarf dann wer anderes Genaueres zu sagen.
Zitieren
#3
Danke!

Ich glaube nicht dass ich die Nightly habe, trotzdem war der richtige Ordner in ...\Documents\Simutrans\addons\ zu finden...

Weiß jetzt noch jemand wo ich erhöhte Gleise in 128px finde? (Wie die S-Bahn in pak64.german, aber Normalspur und nicht Schmalspur)
Zitieren
#4
Sollte way.rail_elevated.all.pak sein.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Pumuckl999
Sollte way.rail_elevated.all.pak sein.
Vielen Dank!
Jetzt habe ich viel mehr Möglichkeiten! Smile

Sogar der Übergang von normalem Gleis auf Hochbahn geht wenn man eine Auffahrt baut Smile
Zitieren
#6
Hallo an alle,

ich bin hier neu, aber nicht wirklich neu bei Simutrans. Ich habe das Spiel aber immer wieder verworfen, weil mir die Auflösungen noch nicht gefallen haben. Jetzt scheint das 128 German-Pack ja schon recht weit zu sein, aber auch ich wollte gern die fehlenden Teile zusammensuchen.
Ich hatte bis jetzt aber kein Glück den Addons Ordner so einzurichten, dass ich auch mit den Addons spielen konnte! Wie funktioniert das denn beim Mac?
Auch das Kopieren der Inhalte in den pak128.german Ordner hat nichts gebracht.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Zitieren
#7
Auf dem mac hast du es gut, da kannst du ja die Etiketten benutzen :-) :thumbsup:
Also was immer du an ***.pak Dateien hast, steckst du erst mal in irgendeinen Ordner und dort färbst du alles z.B. blau ein.
Dann den gesamten Inhalt einfach ins ST Verzeichnis kopieren wo die pak Dateien schon drin sind und fertig.
Wenn du später was suchst, kannst ja einfach dach Etiketten sortieren und hast alle Add-Ons auf einem Haufen.
Funktioniert bei mich wunderbärchen -- viel Spaß!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Danke BR84,


den Platz für den Addons Ordner beim Mac habe ich jetzt auch gefunden. Geholfen hat dieser Thread:
Spielstände auf Mac OS X

In den Simutrans-Ordner in "Benutzer/name/Library" kommt dann auch kopiert man auch den addons Ordner.

Also nochmal schönen Dank
Zitieren
#9
Ach ja der Library Ordner. Mit ist das eigentlich immer zu umständlich damit. Liegt wahrscheinlich daran das ich seit Mach OS 4 damit herumspiele und da herrschten komplett andere Strukturen.
egal, nun hast du zwei Möglichkeiten Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste