Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserkraftwerk - Erzeugung
#1
Hi!

Ich glaube das Wasserkraftwerk im pak128 sollte eigentlich mehr Strom produzieren, oder?

Name, Einheiten pro Monat, Output
Solarkraftwerk, 44, 7 MW
Wasserkraft, 234, 8 MW
Müllverbrennung, 222, 69 MW
Zitieren
#2
Die haben wohl Müllverbrennung und Wasserkraftwerk verwechselt Big Grin
Wobei 69MW noch immer ein Kleinstkraftwerk ist Wink
Zitieren
#3
Gehe eher davon aus das diese Wahl Absicht ist. Schließlich soll man ja transportieren - hier Rohstoffe zu den Kraftwerken - und nicht einfach ein Transformator anschließen, Stromnetz aufbauen und mit Strom "handeln".
Zitieren
#4
So ein bisschen geht es mir um den Zusammenhang zwischen "Einheiten pro Monat" und dem, was wirklich an MW rauskommt.
Bei allen Kraftwerken ist das ein halbwegs linearer Zusammenhang. Nur beim Solarkraftwerk nicht.

Zitat:Schließlich soll man ja transportieren - hier Rohstoffe zu den Kraftwerken - und nicht einfach ein Transformator anschließen, Stromnetz aufbauen und mit Strom "handeln".

Ohhh doch!
Das ist eine Transport-Simulation. Der Strom wird mit 999km/h transportiert. Big Grin

Ernster:
Dein Argument kann m.E.n. nicht stimmen, an sonsten wären die vielen Stirling-Kraftwerke und die Erdwärmekraftwerke (pak128.german mögl.) nicht wirklich sinnvoll.

Mit Strom zu handeln ist witzig und macht mir Spaß.
Ich sehe mich nicht als Abzock-Händler, sondern als "Möglichmacher".
Die KI schließt schon den 3. Bahnhof an die gleiche Kohlemine an? Koiiiin Problem. Alles wird besser mit Strom!
Das darf ruhig denen auch etwas kosten.
(Ich sollte für den Strom auch was bezahlen müssen vielleicht, aber das ist im Abnahmepreis sicher schon mit einkalkuliert).

Ich sag ja ich sollte vielleicht für Vattenfall arbeiten. Big Grin
Zitieren
#5
es gibt es doch !

nur beim Download geht es schief !
chrome://fileicon/C%3A%5CUsers%5CHUM%5CDownloads%5Crepresa31.jpg?scale=1x

Irgendwo in Spanien oder Portugal mal suchen, ich finde es auch nicht mehr
Zitieren
#6
Nee, der Strom wird mit 402 336km/s transportiert. hm, kann man sicher auf km/h umrechnen und danach die bremsenden Einflüsse des PC einkalkulieren.
Na gut, für ST gilt: der Strom ist das Schnellste!! Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Lauscher,'index.php?page=Thread&postID=96318#post96318' schrieb:chrome://fileicon/C%3A%5CUsers%5CHUM%5CDownloads%5Crepresa31.jpg?scale=1x
wäre nett wenn du uns zum angucken mal einen Weblink zeigen würdest, der schein auf deine Festplatte zu laufen. Wink
[Bild: putze.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste