Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu kurzer Halt
#1
Ist dies eigentlich relevant wenn ein Fahrzeug einen zu kurzen Halt hat? Wenn ja, was für Auswirkungen hat dies?
Zitieren
#2
einige wagen werde nicht beladen also wirst du bei der beladung nie auf 100 prozent kommen
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#3
Es gibt aber Fahrzeuge die im Schubverband fahren können. Besonders die, die ohnehin einen Steuerwagen aufweisen. Wenn du also z.B. nur Platz für 3 Kacheln Bahnhof hast, der von dir eingesetzte Zug aber Haltestellenlänge 4 aufweist, kannst du immer versuchen die Lok hinten anzuhängen und das Ganze sozusagen schieben zu lassen.
Der Effekt ist hier das dann die Waggons in den Bahnhof passen und auch 100% be-/entladen werden. Da die Lok nicht beladen wird kann sie aussehalb des Bahnhofes stehen.

Und das ist sogar sehr realistisch. hab ich in den 80er jahren oft erlebt. Doppelstocktraktion geschoben und sehr lang da Massen Passagiere befördert werden wollten, Bahnsteig zu kurz, Lok stand noch ausserhalb des Bahnsteiges.
War Realität im Ost-Alltag Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Bist du zufällig im Raum Halle aufgewachsen? Wink
Zitieren
#5
In dem Fall mit der Schublok gibt es allerdings ein Problem mit Auswahlsignalen: Hier fährt der Zug entweder zu dem im Fahrplan eingetragenen Bahnsteig (unabhängig von dessen Länge) oder zu einem anderen der lang genug ist.
Zitieren
#6
Gut das du es weisst, dann kannst du ja diese Bahnsteige lang genug machen Smile
Nur eben da wo echt kein Platz ist kann ein "Wendezug" helfen, wobei er ja in ST nicht wirklich wendet.

@ MO 48573: wo ist das Müglitztal?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Wenn man verschieden lange Bahnsteige hat, sollte man auch kein Auswahlsignal verwenden ...

Das ist z.B. für mich der Grund, genau dieses Signal bei Bahnen zu ignorieren.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Seit einiger Zeit ist das Auswahlsignal so intelligent, dass zu kurze Bahnsteige nicht gewählt werden. Es kann zwar immer noch nicht Gedanken lesen, aber es klappt schon sehr gut, wenn man die Bahnhöfe passend baut.
Zitieren
#9
Es werden alle Wagen, die nicht in der Haltestelle stehen, nicht beladen. Steht in einer zu kurzen Haltstelle die Beladung auf 100% fährt das Fahrzeug auch nicht ab, es kann ja nicht zu 100% beladen werden.
Zitieren
#10
Zitat:Original von The Transporter
Es werden alle Wagen, die nicht in der Haltestelle stehen, nicht beladen. Steht in einer zu kurzen Haltstelle die Beladung auf 100% fährt das Fahrzeug auch nicht ab, es kann ja nicht zu 100% beladen werden.

Das wirft eine interessante Frage auf:
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, das willentlich zu ändern?
D.h. 100% der möglichen Beladung, egal wie der Status des Bahnhofs und Zuges ist?

P.S.: welcome back transporter. Wo bist Du denn gewesen die letzte Zeit? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste