Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugversatz bei Schräghängen
#1
Simutrans 112.1- r 6212
Pak 128 German
Win 7

unschöne Grafik

Probleme enstehen dabei nicht
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#2
Na, so ist das halt, wenn Schräghang und Diagonale aufeinandertreffen. Dieses optische Problem dürfte bei allen Grafiksets auftreten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Solange keine eigenen Grafiken (in denen man die Waggons dann wirklich kippt) für die Schrägen eingebaut werden können kann man das nicht schöner darstellen.
Zitieren
#4
dachte ich mir fast, solange die Waggons nicht entgleisen oder entladen werden isses ja auch ok.

Danke für die Antworten
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#5
Zitat:Original von Paco_m
Solange keine eigenen Grafiken (in denen man die Waggons dann wirklich kippt) für die Schrägen eingebaut werden können kann man das nicht schöner darstellen.
Stimmt. Allerdings mag ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das dann aussehen würde - bei DEM Winkel. Selbst wenn man den Winkel halbiert, wäre die Steigung/das Gefälle noch ganz schon stark.
Zitieren
#6
Mir fällt gerade auf, daß ich noch nie Schräghänge gebaut habe. Jetzt weiß ich wenigstens, daß das 'ne gute Idee war Wink
Zitieren
#7
Habe es eben probiert ... kriege es nicht in. Liegt es am PAK? Also das man bauen kann oder nicht??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Es sind ja nicht wirklich Schräghänge... die normale Hanggrafik hat nun mal den gleichen Winkel, wie die Diagonalstrecke auf der Ebene. Sollte auf diese Weise in jedem Pakset auftreten, in dem Diagonalen statt Schlangenlinien für Wege eingebaut sind.
Zitieren
#9
Es gab mal einen Patch. Das Problem ist aber, dass für einen Wagen ein Hang in der Mitte einer Hangkachel erst beginnt. Die Wagen sind dann oben hinausgefahren und unten in den Hang hinein. Schlimmer war nur das Problem, dass es dann für alles neue Grafiken bräuchte, denn nur ein passender Wagen sieht dumm aus.
Zitieren
#10
Solche "Tänze" vermeide ich dadurch, dass ich vor und nach einer Rampe mindestens zwei Kacheln in Nord-Süd- bzw. Ost-West-Richtung einbaue, also die Diagonale unterbreche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste