Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu pak128
#1
Hallo,

ich spiele 112.1 - r6212 Pak 128

Mein Problem ist, dass ich - trotz aller Vorsicht - immer mehr ins Minus komme.
Beim aktuellen Spiel habe ich - alles an einer Strecke gelegen - das Müllverbrennungswerk mit den drei Müllplätzen verbunden und fahre mit LKWs. Busverkehr zwischen den drei Städten eingerichtet, alle Arbeitsplätze werden angefahren. Alle Linien sind im Plus. Dennoch fahre ich Jahr für Jahr einen Verlust ein. Was mache ich falsch?
Zitieren
#2
Die Unterhaltskosten für die Infrastruktur werden nicht auf die Linien bzw. Fahrzeuge umgelegt, sondern global berechnet, das kann den Unterschied bereits erklären. (Abschreibungen auf Fahrzeuge wiederum tauchen gar nicht als Aufwand auf, die lassen aber trotzdem das Nettovermögen wegschmelzen.) Schau mal ins Finanzfenster (Taste 'f').
Zitieren
#3
Vielen Dank.
Dieser Sachverhalt war mir bewusst. Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, ohne Bau oder Fahrzeugerweiterung, die Sache in den Gewinn zu führen.
Zitieren
#4
Solange Dein Nettovermögen auf Dauer steigt, bist Du im Prinzip erfolgreich, egal wie der (unten angezeigte) Kontostand aussieht - Du bekommst nur immer wieder die Warnmeldung dazu.

Pak128 ist wirklich nicht einfach. Die Fahrzeugkosten pro Kapazität sind sehr unterschiedlich (das muss man selbst ausrechnen, dabei ist auch der Geschwindigkeitsbonus zu berücksichtigen). Fahrwege sollte man in jedem Pakset nicht schneller machen, als für die Fahrzeuge nötig ist. Depots sind übrigens (m.E.n.) sehr teuer im Unterhalt.
Zitieren
#5
Kannst ja auch mal den Spielstand hochladen, dann kann man Dir Tips geben.
Zitieren
#6
Das Problem ist auch die ABschreibung auf die Fahrzeuge. Bei den teuren pak128 Fahrzeugen schlägt das stark ein
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Kannst ja auch mal den Spielstand hochladen, dann kann man Dir Tips geben.

Oder ein paar schöne Screenshots!
Zitieren
#8
Ja, das ist eine Idee. Das mache ich, sobald ich nach Hause komme
Gibt es einen besonderen Platz dafür oder genügt shareplace?
Zitieren
#9
Hier zwei Spielstände:


Savegame 1

Savegame 2
Zitieren
#10
auf den ersten blick würde ich sagen das deine straßenverbindungen zu teuer sind. deine 50'er straßen kosten hier 5,60 im unterhalt.
probier das mal mit zügen zu lösen - da kostet das 60'er gleis nur 1,50 im unterhalt.
vielleicht klappts. Wink

die anbindung der arbeiter (über deine selbstgebauten straßen) würde ich erst angehen wenn genug gewinn vorhanden ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste