24-02-2013, Sunday-01:20:43
Um nochmals darauf zurückzukommen:
Hab nun serverseitig 5 Frames festgeelgt und bei mir am Client die 4 belassen, also insgesamt 9.
Die Desyncs sind weniger geworden, würde fast sagen auf die Hälfte reduziert aber es gibt sie immer noch und die ursache scheint nach wie vor zu sein, daß der Client vorausläuft - jedesmal die Meldung mit "wanted to execute in the past".
Allerdings hat das Ganze auch einen stark spürbaren Nachteil weshalb ich den Wert auch nicht weiter erhöhen möchte, die generelle Flüssigkeit des Spiels leidet sehr darunter; insbesondere Aufrufe des Fahrplanfensters eines Fahrzeuges dauern nun20-40 Sekunden während mit der vorherigen Einstellungen das Fenster sofort öffnete (außer man flog gleich wegen Desync raus versteht sich )
Man kann also nur zwischen zwei Nachteilen gewichten was dann doch eher bescheiden ist. Auf den Entropy-Servern wurde da offenbar noch großzügiger mit den server_frames_ahead gearbeitet weil dort dauert der Aufruf eines Fahrplans bis zu 5 Minuten - da akzeptiere ich dann lieber höufigere Desyncs
Auch wenns nur noch etwas hakt muß ich doch mal erwähnen, daß sich im Vergleich zu vor eineinhalb Jahren als wir das letzte Spiel laufen hatten einiges verbessert hat - wochenlang nun schon ohne einen einzigen Servercrash und mit einer deutlich größeren Karte als bei den anderen Netzwerkspielen online =)
Zitat:Original von Paco_m
PS: Derzeit hab ich
additional_client_frames_behind = 4
und serverseitig 2, ich setz dann letzteres mal hinauf und berichte
Hab nun serverseitig 5 Frames festgeelgt und bei mir am Client die 4 belassen, also insgesamt 9.
Die Desyncs sind weniger geworden, würde fast sagen auf die Hälfte reduziert aber es gibt sie immer noch und die ursache scheint nach wie vor zu sein, daß der Client vorausläuft - jedesmal die Meldung mit "wanted to execute in the past".
Allerdings hat das Ganze auch einen stark spürbaren Nachteil weshalb ich den Wert auch nicht weiter erhöhen möchte, die generelle Flüssigkeit des Spiels leidet sehr darunter; insbesondere Aufrufe des Fahrplanfensters eines Fahrzeuges dauern nun20-40 Sekunden während mit der vorherigen Einstellungen das Fenster sofort öffnete (außer man flog gleich wegen Desync raus versteht sich )
Man kann also nur zwischen zwei Nachteilen gewichten was dann doch eher bescheiden ist. Auf den Entropy-Servern wurde da offenbar noch großzügiger mit den server_frames_ahead gearbeitet weil dort dauert der Aufruf eines Fahrplans bis zu 5 Minuten - da akzeptiere ich dann lieber höufigere Desyncs
Auch wenns nur noch etwas hakt muß ich doch mal erwähnen, daß sich im Vergleich zu vor eineinhalb Jahren als wir das letzte Spiel laufen hatten einiges verbessert hat - wochenlang nun schon ohne einen einzigen Servercrash und mit einer deutlich größeren Karte als bei den anderen Netzwerkspielen online =)