Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haltestelle zeigt keine direktverbindung
#1
hi ihrs

Simutrans-Version: 112.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):pak128

Betriebssystem: win 7 prof


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): ich habe seit einiger zeit einen flughafen der exakt angebunden ist wie all meine anderen flughäfen, jedoch wird in den details keine direktverbindung angezeigt

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): es wollen keine passagiere via diesem flughafen weiterreisen

zusätzliche info: habe die max umstiege auf 20 gestellt, es wird also kaum daran liegen. anbei noch ein screenshot der haltestelle + detailansicht. die haltestelle wird von einer tram linie direkt aus der nachbarstadt, einer zug linie die aus mehreren städten kommt und mehreren flugzeugen der selben (flug)linie "angefahren".
die flugzeuge und der zug generieren dabei zwar geld, jedoch fühlt es sich wie cheaten an, da ja keiner zu dieser haltestelle will.
an all meinen anderen flughäfen funktioniert dieses konstrukt tadellos.
weiterhin fährt weder der zug noch die tram eine weitere haltestelle mit flughafen an (so das quasi zwei direktverbindungen zwischen zwei flughäfen bestünden). der flughafen und die anfahrenden linien bestehen auch schon seit mehreren spieljahren.
was mich halt so stutzig macht ist, dass bei direkte verbindungen "keine" steht.

fehler von mir oder fehler vom spiel??

vielen dank schon mal im voraus
VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
ja ich weis doppelposts sind nicht gern gesehen...

das problem hat sich gerade aber für mich erledigt. wobei ich es shcon einen spielfehler nennen würde.

Lösung:
ich habe noch eine bushaltestelle explizit für passagiere an den flughafen gebaut und siehe da sofort wird der rest erkannt.
verstehen tu ich das aber nicht

sorry danke viele grüße Smile
Zitieren
#3
Genau das ist aber der Grund: vorher war die ganze Haltestelle (Bahnhof/Flughafen) nur für Güterverkehr geeignet (zu erkennen in der zweiten Zeile im Fenster: nur ein Erzhaufen für Gütertransport). Erst die Bushaltestelle machte dann Fahrgäste möglich. Alternativ kann man andere Bahnsteige verwenden oder ein Empfangsgebäude etc. anbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste