Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken / Tunnel
#1
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling bei simutrans und blicke noch nicht so ganz durch:
- wenn ich Brücken bauen will, dann heißt es immer "Brücke muss auf einem Straßenende enden bzw beginnen", obwohl ich doch auf das Ende einer Straße klicke. Was mache ich falsch, dass es nicht funktioniert?
-wenn ich Tunnel bauen will passiert das gleiche nur mit Schienen eben?
- wenn ich einen Bootsanlegeplatz bauen möchte, kommt " zu nah am Spielfeldrand". Gibt es da eine begrenzung. Ich war nämlich eigentlich gar nicht so nah am Rand
- wenn ich mehrere Züge über ein Gleis fahren lasse, dann bleiben die immer willkürlich an den Signalen stehen und produzieren Stau, obwohl sie sich eigentlich ausweichen könnten. Warum tun sies nicht.
- Wie bringe ich Städte dazu, dass sie wachsen?
- Wie funktioniert das mit der Post?

So, das wärs fürs erste. wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im Vorraus
Zitieren
#2
Hallo Anja,

viele Fragen am Anfang von Simutrans, so ist es fast jedem hier ergangen Wink
Schau doch bitte erst mal auf folgender Seite nach, denn dort findest Du viele Antworten für den Anfang.

Simutrans-Tipps
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Frage vorweg: Welche Version von Simutrans hast Du? Antworten beziehen sich auf aktuelle Versionen 0.86.05

Zitat:Wenn ich Brücken bauen will, dann heißt es immer "Brücke muss auf einem Straßenende enden bzw beginnen", obwohl ich doch auf das Ende einer Straße klicke. Was mache ich falsch, dass es nicht funktioniert?
Es muss auch auf der anderen Seite, wo die Brücke enden soll, ein entsprechendes Strassen- oder Schienenstück liegen (sonst wüsste die Brücke ja gar nicht, wie lang sie eigentlich werden soll).
Zitat:Wenn ich mehrere Züge über ein Gleis fahren lasse, dann bleiben die immer willkürlich an den Signalen stehen und produzieren Stau, obwohl sie sich eigentlich ausweichen könnten. Warum tun sies nicht.