Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staus im langsamem Güterfernverkehr
#1
Hallo

Ich habe immer wieder das folgende Problem. Ein Rohstoffproduzent liefert z.B. Öl. Ich baue eine Öltankerlinie einmal quer über das Spielfeld, da das billig ist. Am anderen Ende ist dann eine Raffinerie. Dann geht es weiter per Laster zu der Tankstelle um die Ecke. Was jetzt immer passiert ist, dass der Hafen an der Ölquelle (bzw der Umschlaghafen) rot wird, die Tanker kommen kaum nach, ausser ich baue sehr viele Tanker. Dann landet das ganze Öl bei der Raffinerie und es wird Benzin draus. Das geht dann an die Tanke, aber die braucht nur 200 Einheiten im Monat oder so, d.h. Ruckzuck ist das Lager dort übervoll und die Lieferung stoppt. Jetzt produziert die Ölquelle nichts mehr, die Tanker sind aber noch unterwegs, es häuft sich immer mehr Benzin an der Raffinerie an und der Halt dort (bzw an den Umschlaghäfen) wird dunkelrot mit irgendwas in der Art von 13000 Einheiten Benzin. Nach einigen Monaten ist das dann aufgebraucht und dann fordert die Tanke wieder Benzin an, die Produktion geht hoch und es geht von vorne los, aber es gibt einig eMonate lang eine Pause bis der erste Tanker wieder ankommt. Die einzige Lösung die ich habe ist bisher , weniger Tanker zu bauen, dann kommt ca so viel Benzin an wie verbraucht wird, aber dafür ist der Hafen an dem die Tanker ihr Öl holen immer dunkelrot. Was vor allem nervt ist dass ich natürlich immer Warnungen bekomme wegen der überfüllten Haltestellen...

liebe Grüße.
Zitieren
#2
Hallo aurora und willkommen im Forum,

an die roten Haltestellen im Frachtverkehr solltest du dich gewöhnen.
Die lassen sich mitunter nicht vermeiden und sind in deinem Fall auch nicht schlimm.
Später kommen wahrscheinlich noch weitere Betriebe hinzu, du wirst dann mehr Benzin benötigen und dann wird der Halt vielleicht auch nicht mehr überfüllt sein, aber solange du nicht mehr Abnehmer hast, kannst du nun einmal nicht mehr Öl liefern.

Soviele Tanker einzusetzen, dass letztendlich der Bedarf der Tankstelle möglichst genau gedeckt ist, ist schon der richtige Ansatz. Vermeide also die Überfüllungen bei den weiterverarbeitenden Betrieben, bei einer Ölquelle oder Kohlbergwerk und ähnlichem ist das nicht zu ändern und unterbricht niemals eine Produktionskette.
Zitieren
#3
Hallo. Danke.
Dann stelle ich die Warnungen einfach aus und Ruhe ist.
Zitieren
#4
Seit ST V112.1 gibt es den Parameter maximum_intransit_percentage in der simuconf.tab, damit kann man das Verhalten besser steuern (z.B. Eintrag von 400 => nur maximal das Vierfache der Empfängerkapazität kann unterwegs sein, einschließlich Zwischenlagerung).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste