Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nightly r6356 - error
#1
Simutrans-Version: r6356 GDI und SDI Version

Betriebssystem: WIN 7prof

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Programm lässt sich nicht starten. Es gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Auch der Debug Modus läuft nicht.
Zitieren
#2
passiert das auch, wenn man Simutrans started, ohne ein Savegame anzugeben? (Das also erst der Neue-Welt-Dialog kommt)
Zitieren
#3
Simutrans lässt sich erst gar nicht starten. Es erscheint kein Bildschirm und auch Windows meldet keinen Fehler. Habe kein Savegame für den Start angegeben.
Zitieren
#4
Ich kann das Problem mit diesem Nightly bestätigen:

Anwendungspopup: sim-winsdl_r6356.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77c178c0" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Das ist vermutlich der "Beenden durch NULL-Zugriff"-Mechanismus.
Im Logfile erscheint nur: "Simutrans version 112.1.1 Nightly from Feb 25 2013 r6356".
Zitieren
#5
aber 6352/6343 funktionieren?
Zitieren
#6
6352 (eben getestet) und 6343 (aus meiner Erinnerung) lassen sich starten
Zitieren
#7
kann ich nicht nachvollziehen (habe aber nur linux hier). Wird denn das pakset geladen?
Zitieren
#8
Bei mir wird das pakset nicht geladen. Es passiert halt einfach gar nichts, ich erhalte nicht einmal wie whoami überhaupt eine Fehlermeldung vom Betriebssystem.
Zitieren
#9
Dann weiss ich auch nicht. Zwischen r6352 und r6356 hat sich nicths am pakset-Laden geaendert.
Zitieren
#10
Ich habe den aktuellen SVN-Stand nun mal selbst kompiliert mit MSVC++ 2008, Ergebnis ist ebenso der Absturz wie beschrieben (sonstige Dateien sind die von ST112.0, mit denen funktionieren wenig ältere Builds). Es liegt also vermutlich nicht an der Build-Umgebung der Nightlies (es sei denn, es werden jetzt neuere Libraries vorausgesetzt).

(Nebenbei: jedesmal, wenn Dateien hinzugefügt wurden, muss ich meine .vcproj überschreiben lassen, um dann meine Anpassungen (Pfade zu Libs und Headers, Kommandos) wieder einzufügen. Weiß jemand, wie ich das vermeiden kann?)

Der Fehler taucht vielleicht noch früher auf als das Pakset-Laden. Bei meinen neueren Fehlersuchereien ist mir aufgefallen, dass in das Logfile fast nichts mehr geschrieben wird (bei "-debug 5 -log" o.ä.).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste