Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgastunterscheidung zwischen Linien und Einzelfahrplänen von Fahrzeugen ohne Linie
#1
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das ich überfüllte Haltestellen dadurch freiräumen will, dass ich zeitweilig einzelne sehr kapazitätsreiche Fahrzeuge zwischen zwei Haltestellen fahren lasse die sonst keine Direktverbindung aufweisen, sozusagen als E-Wagen, um währenddessen die Kapazitäten der eigentlich angedachten Destination, die Umstiege aufweist, anzupassen.

Ich habe extra linienlose Fahrzeuge genommen bei denen ich den Fahrplan am Fahrzeug erstellt habe weil ich dachte damit würden die Fahrgäste nicht planen. Tun sie aber doch, weil dann aber plötzlich sehr viele Passagiere ihre Routen wegen der neuen Direktverbindung verändern kann man dann aber kaum noch abschätzen um wie viel man die Kapazität auf der eigentlich angedachten Strecke erhöhen muss die z. Bsp. einen Schnellzug mit hohem Geschwindigkeitsbonus enthält. In frühen Spielphasen mit wenig Geld kann das wichtig sein.

Deshalb meine Frage ob man die Wegfindung der Passagiere so verändern kann das sie auf linienlose Fahrzeuge nur dann reagieren wenn sie an Haltestellen stehen die von Diesen angefahren werden, Passagiere an anderen Haltestellen aber weiter nur mit den 'offiziel' erstellten Linien zum Endziel fahren.

Gruß DWD
Zitieren
#2
Dieses Verhalten ist so gewollt. Wird also eher nicht geaendert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste