19-03-2013, Tuesday-13:14:39
Es gab einige Iron Bite Veröffentlichungen seitdem ich zum letzten mal in diesem Forum darüber geschrieben habe. Manche waren besser, manche schlechter. Die aktuelle r061a scheint wieder eine von den besseren zu sein, und ich dachte ich schreibe mal wieder eine Ankündigung:
http://sourceforge.net/projects/ironsimu...ntal/r061/
Ich habe begonne Simutrans Iron Bite mehr in eine Sandkasten-Transportsimulation zu verwandeln. Ich habe alle Refrenzen zu Geld, Einkommen und Kosten, die ich gefunden habe, entfernt. Ebenso die Zeitleiste. D.h. es sind jetzt alle Fahrzeuge, Gebäude und Wege von Beginn an verfügbar, und man kann sein Transportnetz ohne ökonomischen Druck aufbauen.
Ich weiss, dass das genu das Gegenteil von dem ist, was einige Spieler für wichtig halten, die Simutrans hauptsächlich unter wirtschaftlichen und historischen Gesichtspunkten spielen. Aber ich hoffe es wird einigen Leuten entgegenkommen, die vor allem am Transport interessiert sind, und Ihre Transportnetzte aufbauen möchten ohne durch die Zeitleiste oder den aktuellen Kontostand eingeschränkt zu sein.
Des weiteren habe ich versucht, die Kartenerzeugung so umzubauen, dass Schiffe eine größere Rolle spielen. Die Karten haben jetzt Inselcharacter, mit größeren Wasserflächen. Dieser Änderung ist allerdings die Kartenerweiterungsfunktion zum Opfer gefallen, d.h. man muss sich vor dem Beginn eines Spiels für eine Kartengröße entscheiden, nachträgliche Erweiterung geht nicht mehr.
http://sourceforge.net/projects/ironsimu...ntal/r061/
Ich habe begonne Simutrans Iron Bite mehr in eine Sandkasten-Transportsimulation zu verwandeln. Ich habe alle Refrenzen zu Geld, Einkommen und Kosten, die ich gefunden habe, entfernt. Ebenso die Zeitleiste. D.h. es sind jetzt alle Fahrzeuge, Gebäude und Wege von Beginn an verfügbar, und man kann sein Transportnetz ohne ökonomischen Druck aufbauen.
Ich weiss, dass das genu das Gegenteil von dem ist, was einige Spieler für wichtig halten, die Simutrans hauptsächlich unter wirtschaftlichen und historischen Gesichtspunkten spielen. Aber ich hoffe es wird einigen Leuten entgegenkommen, die vor allem am Transport interessiert sind, und Ihre Transportnetzte aufbauen möchten ohne durch die Zeitleiste oder den aktuellen Kontostand eingeschränkt zu sein.
Des weiteren habe ich versucht, die Kartenerzeugung so umzubauen, dass Schiffe eine größere Rolle spielen. Die Karten haben jetzt Inselcharacter, mit größeren Wasserflächen. Dieser Änderung ist allerdings die Kartenerweiterungsfunktion zum Opfer gefallen, d.h. man muss sich vor dem Beginn eines Spiels für eine Kartengröße entscheiden, nachträgliche Erweiterung geht nicht mehr.
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