Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignal für road
#1
Für meine Containerumschlagplätze würde ich mir gerne so eine Art "Auswahlsignal" bauen, damit z.B. die Van Carrier unterschiedliche Halteplätze einer Station anfahren und dort auf Ladung warten. Habe dazu einfach mal das Auswahlsignal für die Eisenbahn aus pak.64 genommen und in der Dat waytype=road gesetzt. Lässt sich auch platzieren, reagiert auch auf durchfahrende Van Carrier, aber sie fahren immer noch den gleichen Ladeplatz an. Was mache ich falsch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Nimm nicht das Signal als Grundlage für die dat, sondern das Auswahlschild, bzw. Stopwähler. Zwischen Signal und Schild gibt es noch mehr Unterschiede, als nur den waytype.
Zitieren
#3
Wichtigster Unterschied von Schiene zu Straße in diesem Fall:

für die Straße muss es

Code:
is_signal=0
sein. (Zumindest funktionieren die Auswahlschilder in den anderen paksets alle so.)
Zitieren
#4
vielen Dank für Eure Hilfe. Habe jetzt als Vorlage "choose_point" aus pak.64 benutzt und funktioniert wie gewünscht. Allerdings ohne
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Wichtigster Unterschied von Schiene zu Straße in diesem Fall:

für die Straße muss es

Code:
is_signal=0
sein.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste