Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffen die Möglichkeit Kanäle zu benutzen entziehen
#11
Das gab es schon mal einen Vorschlag, der auch noch weiter ging.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Paco_m
Wenn ich prissi richtig verstanden habe ist es im Makeobj eingebaut worden aber noch nicht im Spiel und ich persönlich sehe wenig SInn darin mti makeobj Paks zu erzeugen, die noch gar nicht funktionieren bzw. deren erweiterte Funktionen dann vom Spiel ignoriert werden.

Wenn ich mich recht erinnere stehen beim pak64.german diverse Gewichtsangaben in den Dats.

Aber ich hatte ja beim pak64.german auch auf unregelmäßige Grafiken ( also solche wo nicht alle Felder belegt waren ) gesetzt.

Dann kam die Rotation und alle Eckfelder mussten belegt sein um keine kaputten Spielstände zu riskieren.

Heute heist es wieder, es müssen nicht alle Eckfelder mehr belegt werden.

Und da soll Setentwicklung noch Spaß machen bei diesem hin und her, nur weil man es nicht schafft eine stabile Planung zu veröffentlichen und sich im großen und ganzen daran zu halten.

Die Geschichte mit den Fahrzeuglängen das gleiche.

Setentwicklung mach nur Sinn, wenn man planen kann über einen längeren Zeitraum. Und das ist bei Simutrans unter den gegebenen Umständen einfach nicht möglich. Im Gegenteil, man läuft starke Gefahr ständig in die falsche Richtung zu entwickeln um dann festzustellen mit der nächsten Version ist die ganze Arbeit für die Tonne.

Und wenn man dann als langjähriger Setentwicker bei Wünschen auf die selbe Stufe gestellt wird wie Neulinge oder jeder andere, ist man einfach nur noch frustriert. Und man stellt sich eben die Frage, für was mach ich das ganze überhaupt.

Auch die Programmierer sollten Interesse haben interessante Sets für ihr Programm zu haben.

Aber zu den vielen angefangenen Sachen mal ein Vorschlag.

Im int. Forum einen Thread erstellen mit Namen zBsp. "Problem des Monats". Und da dann das Problem erklären ( wie eben zBsp. das mit den Haltepunkten Stationen/Signale ) und um Lösungen zu bitten.

Mit patches.simutrans-germany.com steht eine entsprechende Austauschmöglichkeit zur Verfügung. Und interessierte können sich da dann auch Binaries runterladen und testen. Das sollte nämlich dann mit gefordert werden, das die Leute entsprechende Patches auch testen.

Ergebnisse kann man dann ggf mit entsprechenden Umfragen einholen, die ja nur wenige Mausklicks erfordern. Und eine Übername von einer Mindestbeteiligung abhängig machen.

Die Leute haben schlicht keine Lust/Zeit sich die anstehenden Probleme langwierig zu suchen. Sie wollen die Probleme eben vor die Nase gesetzt bekommen und dazu ist eben Informationen geben unerlässlich.

Geht mir genauso. Hatte durchaus drüber nachgedacht wieder bei der Simutrans-Setentwicklung einzusteigen, bei den aufgeschnappten Änderungen der letzten Jahre. Nur wenn ich sehe das ich dafür wieder unzählige Stunden mit dem zusammensuchen der Informationen verbringe ist es mir gleich wieder vergangen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP
Ich würde sagen es betrifft nicht nur Neueinsteiger.
Zitat:Original von Flemmbrav
dann wünsche ich mir , dass es in "Neue Welt / Einstellungen / Wirtschaft und Städte" einen knopf gibt, mit dem man die option aktivieren kann.


Zitat:Original von FrankP
Und wenn man dann als langjähriger Setentwicker bei Wünschen auf die selbe Stufe gestellt wir wie Neulinge oder jeder andere, ist man einfach nur noch frustriert. Und man stellt sich eben die Frage, für was mach ich das ganze überhaupt.
geht es um mich? - wenn ja tut es mir leid

Zitat: Original von FrankP
Im int. Forum einen Thread erstellen mit Namen zBsp. "Problem des Monats". Und da dann das Problem erklären ( wie eben zBsp. das mit den Haltepunkten Stationen/Signale ) und um Lösungen zu bitten.
ich bin dafü, aber mein englisch ist grottig - und azu kommt noch, dass solche themen immer so kompliziert werden - bitte im deutschen X( - wenn im deutschen erstelle ich +am 1. gerne etwas, welches thema darf es denn sein? Wink
Zitieren
#14
Zitat:Original von Flemmbrav
Zitat:Original von FrankP
....
geht es um mich? - wenn ja tut es mir leid
...

wohl kaum, es sei denn Du warst vor rund 3 Jahren schon hier im Forum

Zitat: Original von FrankP
Im int. Forum einen Thread erstellen mit Namen zBsp. "Problem des Monats". Und da dann das Problem erklären ( wie eben zBsp. das mit den Haltepunkten Stationen/Signale ) und um Lösungen zu bitten.
ich bin dafü, aber mein englisch ist grottig - und azu kommt noch, dass solche themen immer so kompliziert werden - bitte im deutschen X( - wenn im deutschen erstelle ich +am 1. gerne etwas, welches thema darf es denn sein? Wink

Int. Forum deshalb, weil da einfach mehr sind die sich mit Programmierung beschäftigen.

Und kommt das nicht direkt von prissi/Dwachs, also den bestimmenden Leuten, dürfte das dann eh wenig bringen. Auf Außenstehende wird nämlich eh nicht gehört, wie ich mehrfach feststellen musste in den vergangenen Jahren.
Selbst dann nicht wenn man viel Vorarbeit leistet, Beispiel dazu ist die Setversionsangabe in einer eigenen Datei misc.version.pak statt in der ground.Outside.pak. Und da kam der Vorschlag zu dieser extra Datei sogar von prissi selber. Und wurde dann doch wieder anders gemacht.

sprich, eben keine Planungssicherheit begründet auf Aussagen
pak64.german hat die misc.version.pak schon seit mehreren Versionen mit an Bord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste