Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas Hilfe
#1
ich melde mich nach ein paar Jahren mal wieder Wink

Und habe alles vergessen. Kurze Geschichte: ich hab grad nur ein max. 64kbit-INET.
Und damit macht es natürlich richtig spass, das Forum und sämtloichen Links zu folgen Sad

Vielleicht kann mir jemand schneller helfen...

Ich würd gern PAK128 mit Maglev spielen, habe mir das von dem MLM-Link hier im Forum ( bitte verzeiht, dass ich keinen Link suche und noch eine Seite aufmache...)

Kann mir jemand ne Schritt für Schritt-Anleitung geben, wie ich wieder zu meinem geliebten Mono-rail komme?

Danke Smile
Zitieren
#2
Da ich die Maglev Datei nicht kenne, kann ich nur grobe Hinweise geben.
Das Zip Archiv in den Ordner vom Pak128 kopieren. Dazu das Archiv öffnen, den Inhalt markieren und dann in den Pak128 Ordner ziehen.
Zitieren
#3
hab ich ja getan, aber wenn ich PAK128 starte, hab ich nur die normale schwebebahn, kein monorail/maglev.
daher bitte eine schritt für schritt-anleitung.... suchen macht echt keinen spass grade Sad

aber danke schon mal für die antwort Smile
gruss
andy
Zitieren
#4
Dann müßten wohl Änderungen am Menü gemacht werden.
Ohne die Dateien zu kennen, ist es ein Rätselraten. Da kann man keine Anleitung basteln.
Zitieren
#5
gut, dann anders Wink

ich hab standard-pak128

ich will maglev...

was tun ?
Zitieren
#6
Vermutlich einfach bei den Japanern runterladen ...
http://japanese.simutrans.com/index.php?...lTools%201
Zitieren
#7
Wenn du die Maglevs von Anfang an wiklst, musst du das Kästchen "Mit Epoche ab" Löschen

Zitieren
#8
danke prissi, genau das hat funktioniert, ich glaub ich hab n paar falsche sachen runtergeladen...

@citaro Wink ich bin nicht ganz neu.....

nächste frage.... welche programme brauche ich noch um aus .DAT und .PNG eine PAK zu machen ?

wenn mein inet nicht so scheiss wäre, würde ich es mir selbst suchen, ehrlich. aber ich hab 35 minuten gebraucht um diese antwort zu erstellen ( gestern 20, heute nur 15....)
da mcht suchen keien spass...
Link reicht mir, anleitung wäre bonus.

DAnke euch erst einmal und ein schönes WE
Zitieren
#9
makeobj

http://sourceforge.net/projects/simutran...12-1%20up/

(ggf. eine Etage höher für ältere Versionen)

Bedienung: Entweder auf der Konsole oder ein zusätzliches GUI wie Pakhelper/Pakbuilder nutzen

Parameter sind vorzugsweise vom Ziel-Pakset abhängig. Genaue Eingabe vom verwendeten OS.

Mal als Beispiel für Win:

.dat, .png und makeobj.exe in einem Ordner, im Beispiel unter c:\simutrans\pakbaustelle
Eingabeaufforderung starten und dort eingeben

cd\
cd simutrans
cd pakbaustelle
makeobj pak128

Das Beispiel baut dir aus den dats und pngs im Ordner dann paks für Pak128, die man dann in den pakset- oder addon-Ordner von Simutrans kopieren kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste