Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Wünsche fürs Depot.
#1
1.) Ich fände es gut, wenn der Tab für Lokomotiven an erster Stelle stehen würde.
2.) Der Filter für die Fahrzeugauswahl, als Grundeinstellung auf "Alle" steht, anstatt auf "Nur Benötigte"
Zitieren
#2
Wenn der auf Alle steht, dann bemerken 98% aller Benutzer dieses Feature nicth sondern beschweren sich nur, dass zuviel Sachen im Depot sind ...
Zitieren
#3
Zumindest das Lok-Tab möchte ich in "The Iron Way" auch als erstes anzeigen. Ich vergesse das nur immer wider wenn ich tatsächlich am programmieren bin, jetzt ist es aber endlich auch auf meiner Todo Liste eingetragen, so dass es nicht merh so leicht vergessen wird.

Die Voreinstellung "alle" deckt sich mit meinen Wünschen nachdem ich schon mehrfach ein Fahrzeug gesucht habe, bis mir eingefallen sit dass vermutlich keine Industrie/Ware für dieses fahrzeug auf der Karte ist, und ich den Filter umstellen muss ...

D.h. je nachdem wie oft ich es wieder vergesse, werden beide Punkte in "The Iron Way" umgesetzt.
Blogger blog blog
Zitieren
#4
Zitat:2 Wünsche fürs Depot.
1.) Ich fände es gut, wenn der Tab für Lokomotiven an erster Stelle stehen würde.
2.) Der Filter für die Fahrzeugauswahl, als Grundeinstellung auf "Alle" steht, anstatt auf "Nur Benötigte"
finde ich gut!, :thumbup:
Ich würde mich aber auch freuen, wenn als eigenständigen tab Personenwagen und (auch eigenständig) Postwagen links neben den Güterwagen stehen würden!

also:

[Loks] [Triebwagen] [elektrische Triebwagen] [Personenwagen] [Postwagen] [Güterwagen]
Zitieren
#5
Die Loks habe ich jetzt links, auch die anderen tabs habe ich umsortiert. Ich muss jetzt erst mal testen wie sich das darstellt für die verscheidenen Verkehrstypen (Strasse, Schiene, Wasser), und Fahrzeuge (Loks, Waggons, EMU/DMU Kombinationen, Trollybusse usw.) Da gibt es so viele Sonderfälle das wird sicher schwer alles optimal anzuordnen. es müsste aber möglich sein für jeden Verkehrsträger eine eigene Anordnung zu definieren.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Die Filtereinstellung könnte ja auch über die Simuconf eingestellt werden.
Zitieren
#7
Der "Alle/Relevant/ ..." Filter hat sich unerwartet bockig gezeigt. Ich habe den jetzt auf "Alle" als Standard, aber angesichts der Zeit, die ich dafür gebraucht habe möchte ich das lieber nicht auf andere Werte aus der Konfiguration verallgemeinern. Vielleicht später, wenn ich mit Debugging in C++ wieder besser vertraut bin.
Blogger blog blog
Zitieren
#8
prissi,'index.php?page=Thread&postID=92206#post92206' schrieb:Wenn der auf Alle steht, dann bemerken 98% aller Benutzer dieses Feature nicth sondern beschweren sich nur, dass zuviel Sachen im Depot sind ...

Da hilft durchaus eine Kenntlichmachung über Farbe.

Zum Beispiel alle Filter in allen Dialogen mit der selben Farbe umranden/hinterlegen oder Schriftfarbe. Dann merkt jeder sofort, ah da ist ein Filterfeld.

Eines der Usability Probleme dürfte das Einheitsgrau vieler Dialoge sein.
Einerseits sieht es halt homogener aus, wenn alle Dialoge gleiche Farben haben. Andererseits ist eine farbliche Absetzung bestimmter Elemente in allen Dialogen fürs erkennen und schneller finden von Vorteil.

Ggf kann man auch Filter gruppieren und dann insgesamt einrahmen oder unterlegen mit Farbe.

Alternativ die Einstellungen einfach in der usereigenen Konfiguration ( settings.xml ) mit abspeichern und von da wieder auslesen und setzen.
Zitieren
#9
Da sind gute Anregungen dabei. Danke, Frank!
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste