Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.Elegance
#1
Als Fortsetzung der Diskussion von Simutrans Iron Bite in einem thread nur für pak72.Elegance

Neue Neuigkeiten - Neue Strassen! Ich denke ich nutze die Gelegenheit, wenn ich sowieso jeden Verkehrsweg anpassen muss, die Verkehrswege auch grafisch zu modernisieren, und habe mal mit der Schotterstrasse begonne. Vielleicht ist die Textur noch etwas zu hoppelig, aber als Vorschau kann es schon mal dienen Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Ich finde die Schotterstraße sehr schön. Leider habe ich ja überhaupt kein Garfiktalent ...
Zitieren
#3
mal ne Frage am Rande

Bei 96 "hüpfen" ja die Fahrzeuge wegen den 1,5 zu 3 Schritten.

64 1 zu 2
128 2 zu 4

Wie is das denn bei 72?
Zitieren
#4
@Frank: Das muss irgenwann mal korrigiert worden sein. Zumindest für meine Augen laufen 48, 64, 72 und 96 alle recht gut.

@Prissi: Die alten Simutrans Versionen zeigen dass ich auch auf recht niedrigem Niveau begonnen habe. Aber ich hatte wenig Wahl, da ich in den meisten meiner Projekte Grafiker und Programmierer in Personalunion bin - 15 Jahre Übung helfen schon, und ein bischen Fortschritt sieht man ja Wink

Ich denke jeder kann ein mittleres Niveau erreichen, auch ohne Talent nur per Übung. Die Spitzenplätze erreichen die Leute mit Talent schneller und leichter, aber es ist wie üblich "10% Inspiration, 90% Transpiration".
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Ich habe an einer neuen Strasse gearbeitet, die die alte Pflasterstrasse ersetzen soll, und eine neue Lightmap (Heliigkeiten) für die Landschaft.

Bei beidem fühle ich mich etwas unsicher, ob es gut ist. Meinungen sind willkommen Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Ich habe begonnen, die Sandgrube aus dem pak128 ins pak72.Elegance zu übertragen. Ausserdem habe ich mit stärker strukturierten Bodentexturen experimentiert. Was haltet Ihr davon?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#7
STärker strukturiert finde ich gut; auch der dezentere(?) Schattenwurf im zweiten Bild gefällt mir besser.
Zitieren
#8
Danke für die Rückmeldung, das hilft beim Planen Smile

Eventuell habe ich die Lightmap zwischen den Screenshots noch mal angepasst, auf jeden Fall hat die neue Lightmap weniger Kontrast zwischen den hellen und dunklen hängen.
Blogger blog blog
Zitieren
#9
Bei der Erstellung meines eigenen Paksets habe ich von Lightmap, Küstenlinie und Co. wohlweislich die Finger gelassen. Ich habe mir zwar mal die Lightmap vom pak128.britain angesehen, die ja sehr verschieden von der Standardversion ist und diesen rundlichen Effekt hervorzaubert, aber ich dachte mir dann, zu meinem Pakset paßt stärkere Kantigkeit sowieso besser.

Aber zu den halben Höhen sieht die von Dir angepaßte Lightmap wirklich sehr gut aus, mehr nach sanft geschwungenen Hügeln.

Die Sandgrube gefällt mir sehr gut!

Was die Bodentexturen betrifft, da mag ich es eigentlich gern etwas ruhiger und glatter, aber das ist mein persönlicher Geschmack, das mögen andere anders sehen.
Zitieren
#10
@Sybill: Ich mag die glatteren Texturen auch besser, wollte aber mal sehen wie die Meinungen dazu sind.

Da ich vorhabe eine Pause von der Iron Bite Entwicklung zu amchen, habe ich die letzten Änderungen zusammengepackt und auf Frank's Server hochgeladen:

http://simutrans-germany.com/files/uploa...3-ib64.zip (1.3 MB)

Damit kann man das neue Design "live" ausprobieren.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste