Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Bite r065
#1
Da war noch ein Bug in der Industrieplatzierung, den ich korrigieren wollte bevor ich Pause mache:

https://sourceforge.net/projects/ironsim...ntal/r065/

Ausserdem hat dieses Version einen Zoom-Modus für Sehbehinderte (wie mich), der auch die Dialoge und die Schrift vergrößert. Das "magnify-x2.bat" startet Iron Bite in diesem Modus. Das "start.bat" startet wie gewohnt. Ein Zoom-beispiel ist im Anhang - es wird alles zweifach vergrößert dargestellt.

Edit: ich habe keine Ahnung wie gut diese version und die Zoom-Funktion funktionieren, weil ich eigentlich noch nicht veröffentlichen wollte. Das kam jetzt alles etwas plötzlich nach der Diskussion ... wenn es nicht funktioniert, dann müsst Ihr mit der r064 und dem Industrie-Bug leben bis ich wieder weitermache.

Edit 2: Ihr könnt das "magnify-x2.bat" mit einem Texteditor öffnen und eine Größe für das Fenster angeben, indem Ihr z.B. "-screensize 700x450" zu der Kommandozeile hinzufügt (hinter dem -X2, mit einem Leerzeichen dazwischen). Das wid dann (mit dem 2x Zoom) ein Fenster in der Größe 1400x900 öffnen. Der Pak-Auswahl-Bildschirm sieht bei weniger als 570 Pixel Höhe nicht gut aus, funktioniert aber. Korrekturen kommen wenn ich wieder Lust auf Simutrans habe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#2
gute arbeit!

zwei dinge habe ich aber.....

erstens: ich bin zu blöd den von mir erstellten screenshot zu finden... Sad

und zweitens kommt wenn ich den screenshot dann habe... Wink
Zitieren
#3
Wenn Du per "start.bat" startest, sind die Screenshots sind im Installationsordner, also z.B. in "simutrans_iron_bite_r065/the_iron_way/screenshot"

Edit: Ein kurzer Test: Das Screenshot feature funktioniert nicht gut mit der Zoom-Funktion. Die Release kam, wie gesagt, sehr spontan und ungetestet. Das Zoom Feature war halt schon drin, und ich wollte es nicht extra wieder ausbauen.
Blogger blog blog
Zitieren
#4
zu erstens.....
bilder sagen (glaube ich jedenfalls gerade) mehr als worte....
der ordner screenshot fehlt, auch nach neuladen und neustart der .bat ...

und zweitens: ([druck] gibt´s ja auch noch)
steckt ein system hinter den unterschiedlichen schaltflächen hintergründen?

und dickes lob, änderungen wie z.b. dass die obere leiste nicht durchgängig ist sind meiner meinung nach dringend fällig!

Edit: (zu spät bemerkt)
Zitat:Edit: Ein kurzer Test: Das Screenshot feature funktioniert nicht gut mit der Zoom-Funktion.

ich benutze die normale .bat


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5
Danke für das Lob, Flemmbrav. Heute ist es schwer, sich daran zu erfreuen, aber ich werde mich daran erinnern.

Der Ordner wird mit dem ersten Screenshot angelegt. Das ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, dass er nach der Installation noch nicht da ist.

Die Farben sind nicht durchgehend systematisch, auch weil einige Werkzeuge in mehrere Kategoriern fallen (was mir zu Beginn nicht bewusst war).

Brauntöne: Eisenbahn

Grautöne: Strassen

Grüntöne: Landschaft

Blautöne: Schiff/Hafen

Zu spät habe ich bemerkt, dass viele Gebäude mit allen Haltstellen zusammen genutzt werden können. D.h. diese haben jetzt einen hellbraunen Untergrund, und eigentlich müsste es für "Stationsgebäude, allgemein" eine eigene Farbe geben. Das muss ich noch mal überarbeiten.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
das hört sich doch ganz vernünftig an!

ich würde eine "Depot" farbe hinzufügen, denn die sind zurzeit (glaube ich) weiß....

(scherzmodus an) für das hier wirst du mich hassen! (scherzmodus aus)

als ich meinen "Power Tunnel" abgerissen habe geschah dies:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Ich glaube von den Powerline Tunnels habe ich nur 90% des Code, und auch noch viele Fehler. Ich gehe dem Problem bei Gelegenheit mal nach. Dennoch danke für den Test Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#8
Zitat:Dennoch danke für den Test
dafür aber echt nicht!
Zitieren
#9
Doch schon. Zu den allermeisten Releases gab es gar keine Rückmeldung, oder oft nur von einer Person, die sehr treu und hilfreich immer wieder testet (Danke auch von hier aus!). Wenn mehr Leute öfter testen würden dann könnte ich Fehler sicher auch schneller beheben. Ich habe meinen eigenen Stil Simutrans zu spielen, und Fehler die dabei nicht auftreten entgehen mir üblicherweise. Manchmal kann ich Fehler schnell beheben, schon am nächsten Abend, manchmal dauert es länger. Aber ich muss zuerst mal um den Fehler wissen. Deshalb danke, dass Du die Powerline Tunnels getestet hast - jetzt weiss ich sicher dass dort noch Fehler drin sind, und kann mich auf die Suche machen.
Blogger blog blog
Zitieren
#10
@Hajo: Scheint so als ob ich mal Ironbite ausprobieren muss. Ein paar Sachen sehen echt gut aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste