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Iron Bite r065
#20
Hajo,'index.php?page=Thread&postID=92443#post92443' schrieb:Konzeptionelle Herausforderungen in Iron Bite könnten sein:

- Menge an transportierten Waren
- Geringe Umweltverschmutzung
Die Menge stell prinzipiell kein Hindernis dar beim aktuellen System. Aufs Geld kann man nicht achten, also bliebe zur Limitierung nur noch die maximale Anzahl an Fahrzeugen auf einer Strecke, was dann mit "kein Geld" dazu führen würde, dass man achtgleisige Megatrassen durch die Karte zieht um mithalten zu können. Oder man ignoriert es vollkommen.

Mit der Umweltverschmutzung ließe sich vielleicht was draus machen. Also anstatt die Spieler nach oben zu beschränken (Ressourcen) ihnen "schlechtes" Spielen abzugewöhnen Smile (Wortwahl passt nicht ganz, schon zu spät um richtig zu denken).

Eine Umwelt die aktiv auf einen reagiert (Bitten oder Abstrafungen) wäre natürlich hammer. Das wäre ein mächtiges Alleinstellungsmerkmal. Dass das ein Megaprojekt ist sollte auch klar sein. Das ließe sich auch in ein Spielziel umwandeln -> mach was du willst solange die Leute glücklich sind. Einfache Sachen wie "Bürgermeister bittet sie von der Baumfarm zur Sägefabrik 300 Holz zu liefern" müssten sich doch fast schon mit dem jetzigen Simutrans umsetzen lassen. Vielleicht lässt sich etwas davon in gescripteten Scenarios umsetzen aber das geht auch schon wieder weg vom "Spielzeug".
Hajo,'index.php?page=Thread&postID=92443#post92443' schrieb:Vielleicht wird jetzt auch klarer warum ich nicht glücklich bin über die Entwicklung die Simutrans seit 2005 genommen hat. Ich will wieder zurück zum Simutrans als "Spielzeug". Und ich bin mir bewusst, dass hier im Forum vor allem die Leute sind, die es "groß", "echt" und "herausfordernd" haben wollen, so wie Prissi Simutrans Standard gestaltet hat. Deswegen sind sie ja hierher gekommen.
Wenn man SImutrans immer als eine Art erweiterte Modellbahn angesehen hat, dann kann ich gut verstehen, dass man mit dem aktuellen nicht unbedingt zufrieden ist. Aber spielen ist Wettbewerb. Entweder das Spiel bietet Optionen zum Vergleichen (Kill-Counter, Vermögen, Trophäen) oder die Leute vergleichen sich nicht ganz so direkt (z.B. Minecraft: wer baut die besten größten Burgen/Häuser, Adventure Maps, Redstone Schaltungen. Wer bekommt als erstes automatisierte Systeme oder wem fällt der beste Anwendungszweck für ein neues Item ein (so kommt es mir zumindest vor). Beispiel Simutrans: bekomm ich deine Streckennetze nicht doch noch effizienter hin). Ich möchte damit jetzt nur sagen, die "Spielezeug"-Variante hat durchaus ihre Berechtigung, damit wird man aber nie lange etwas bieten können, weil es geht doch immer darum sich irgendwie von anderen abzuheben.
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Iron Bite r065 - von Hajo - 08-04-2013, Monday-16:35:35
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 08-04-2013, Monday-17:05:22
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