12-04-2013, Friday-22:48:49
Da ich auch zu den Sandkastenspielern gehöre verfolge ich die Entwicklung hier mit großem Intresse.
Hier ein paar kurze Gedanke und Ideen:
Mir ist bisher das "Sandkastenspielen" noch nie langweilig geworden. Mich begeistern immer wieder neu logistische Herausforderungen. Habe mal als Screenshot einen Hafen angehängt, bei dem ich mit Hilfe von Van Carriern die Container zwischen den einzelnen Terminals verteile. Die Linien der Containerfrachter legen an zwei verschieden Terminals an. Des weitern gibt es ein LKW-Terminal und zwei Eisenbahnterminal. Obwohl ich mittlerweile die Produktion der einzelnen Fabriken schon sehr gedrosselt habe ist es schon sehr erstaunlich welche Mengen über diesen Knoten verteilt werden. Die Waren stammen von 167 Fabriken (63 verschiedene) mit 80 verschiedenen Waren.Alles was nicht Stückgut ist geht über einen sepperaten Hafen.
Ich finde es immer sehr schön einigermaßen realistische Transportsituationen abzubilden und bin regelmäßig von deren komplexität überrascht. Ich finde nichts langweiliger als eine 8-gleisige Bahnstrecke zwischen zwei Fabriken auf der die Züge nur hin und herfahren um eine max. Menge an Waren zu transportieren. Realistischer finde ich wenn von mehreren kleinen Fabriken per LKW die Waren zu einem Umschlagsknoten (z.B. Bahnhof, Hafen) gebracht werden.
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eines Rangierbahnhofes, an dem Züge zusammengestellt werden. Aber keine Ahnung ob sich so etwas programmieren läßt. Ungefähre Vorstellung in etwa so: Loks haben feste Linien, die dazugehörigen Waggons suchen sich die passenden Loks, änlich wie die Waren sich die passenden Waggons suchen.
Für den Mehrspieler / Netzwerkmodus könnte ich mir es sehr interresant vorstellen, wenn Linien "ausgeschrieben" werden müßen und die Mitspieler abstimmen welche Linien gebaut werden, und wer den Zuschlag erhält.
Auch fehlt mir beim Standard Simutrans die Möglichkeit von Rückgabe von Leergut.
Hier ein paar kurze Gedanke und Ideen:
Mir ist bisher das "Sandkastenspielen" noch nie langweilig geworden. Mich begeistern immer wieder neu logistische Herausforderungen. Habe mal als Screenshot einen Hafen angehängt, bei dem ich mit Hilfe von Van Carriern die Container zwischen den einzelnen Terminals verteile. Die Linien der Containerfrachter legen an zwei verschieden Terminals an. Des weitern gibt es ein LKW-Terminal und zwei Eisenbahnterminal. Obwohl ich mittlerweile die Produktion der einzelnen Fabriken schon sehr gedrosselt habe ist es schon sehr erstaunlich welche Mengen über diesen Knoten verteilt werden. Die Waren stammen von 167 Fabriken (63 verschiedene) mit 80 verschiedenen Waren.Alles was nicht Stückgut ist geht über einen sepperaten Hafen.
Ich finde es immer sehr schön einigermaßen realistische Transportsituationen abzubilden und bin regelmäßig von deren komplexität überrascht. Ich finde nichts langweiliger als eine 8-gleisige Bahnstrecke zwischen zwei Fabriken auf der die Züge nur hin und herfahren um eine max. Menge an Waren zu transportieren. Realistischer finde ich wenn von mehreren kleinen Fabriken per LKW die Waren zu einem Umschlagsknoten (z.B. Bahnhof, Hafen) gebracht werden.
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eines Rangierbahnhofes, an dem Züge zusammengestellt werden. Aber keine Ahnung ob sich so etwas programmieren läßt. Ungefähre Vorstellung in etwa so: Loks haben feste Linien, die dazugehörigen Waggons suchen sich die passenden Loks, änlich wie die Waren sich die passenden Waggons suchen.
Für den Mehrspieler / Netzwerkmodus könnte ich mir es sehr interresant vorstellen, wenn Linien "ausgeschrieben" werden müßen und die Mitspieler abstimmen welche Linien gebaut werden, und wer den Zuschlag erhält.
Auch fehlt mir beim Standard Simutrans die Möglichkeit von Rückgabe von Leergut.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
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