Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Netzwerk] Reconnect-Button im Netzwerkspiel
#1
Hallo,

ich habe in letzer Zeit regelmässig das Netzwerkspiel gespielt (ich finds klasse, ist leider manchmal arg am laggen... daher die Anregungen)

Erfahrungsgemäß verschwindet das Lag (warum auch immer) bei einem neu Verbinden des Spiels, könnte man daher zumindest für eine Übergangszeit einen "neu verbinden" Button einbauen?

Und gibt es eine Möglichkeit ein paar Details im Netzwerkspiel anzeigen zu lassen?(welcher Spieler ist auf welchem account, Besitzer zuletzt gesehen (bei Spielern mit Passwort) und vielleicht ein paar Details zur Verbindung und dem Zustand des Servers)

Vom Ressourcenverbrauch des Simutrans-Servers bin ich übrigens richtig beeindruckt - ohne Grafik pendelt der bei 0-2%... Respekt!

Gruß
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#2
Wäre sicher eine gute Sache, aber nur in Verbindung mit einer Mindestzeit (idealerweise in der simuconf.tab einstellbar) zwischen den einzelnen Verbindungsanfragen - und zwar global und nicht pro Spieler Wink
Das ist nämlich schon jetzt ein großes Problem wenn zB. 4 oder 5 Spieler gleichzeitig spielen und dann alle gemeinsam einen desync bekommen...
dann versuchen nämlich alle 4 oder 5 fast aber eben nciht genau gleichzeitig wieder zu verbinden


Das Ergebnis ist, daß 4 mal direkt hintereinander die Karte lädt was in 90% der Fälle zu einem erneuten Desync führt udn dann beginnt das Spielchen von vorne... derzeit hilft da nur eins:
im Chat den Leuten sagen, bitte warten und einer nach dem anderen mit 30 Sekunden Abstand verbinden Wink
Wenn das Spiel diese Verbindungsanfragen gleich bündeln würde und dann einmal die Karte an Alle schickt sowie danach für eine bestimmte Sperrfrist keine Verbindungen annimmt wäre schon viel Stabilität gewonnen ...
dann wäre auch ein absichtliches neuverbinden durch den Spieler kein Problem mehr.

Aber so wie es derzeit läuft fürchte ich das so ein Button das Netzwerkspiel für Alle anderen unmöglich macht wenn da einer zu oft draufklickt Rolleyes
Zitieren
#3
In der Tag scheint ein gleichzeitiges Connect an alle inzwischen eingegeangenen Anfragen sinnvoll; Nur automatisch ist schlecht. Das geht ganz schnell zum Denail of Service ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste