Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum Style
#1
Hier mal das, was die Forumdarstellung steuert. Arbeiten dara wären höchst willkommen, insbesondere was Zeichenfarben und Linien angeht.


Angehängte Dateien
.tar   eu.simutrans.style.1.tar (Größe: 40 KB / Downloads: 331)
Zitieren
#2
Ich habe derzeit das Layout "WortLab Blue sunrise" ausgewählt, da beim Standardlayout in den Neuigkeiten nicht angezeigt wird, wer das Thema eröffnet hat. Könntest Du bei den zwei anderen Layouts auch noch das Simutrans-Logo einbinden? Das sähe dann besser aus Smile
Zitieren
#3
Habe das Logo bei den Standard-Styles geaendert.
Zitieren
#4
Vielen Dank 8)
Zitieren
#5
Im übrigen passt das Forum in der Breite nicht mehr auf einen 1024er Bildschirm selbst als Vollbild nicht.

Man geht da beim Hersteller wohl davon aus das jeder nen modernen Widescreen mit 1920 Pixeln in der Breite hat.
Zitieren
#6
Bei dem von mir eingesetzten Layout geht das. Muß man dann natürlich eingeloggt sein. Vielleicht könnte man ja das "Sunrise" als Standardlayout setzen. Zeigt eh mehr an.

Nachtrag: Habe den Browser eben mal soweit es geht zusammengeschoben. "Sunrise" funktioniert auch prima mit 800px Breite (Genau: 790 inklusive Rollbalken).
Zitieren
#7
Ich möcte hier noch was einwerfen.

folgendes Forum, in dem ich auch unterwegs bin, verwendet glaube ich auch WWB 3 und sieht so aus:

http://rail-sim.de/forum/

Das sieht alles super aus, ist gut lesbar und hat einen eigenen Touch. Leider weiß ich nicht, was da für Stile etc. verwendet werden. Aber es ist ein gelungenes Beispiel für gute Lesbarkeit und trotzdem einigermaßen ansprechend.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=92491#post92491' schrieb:Im übrigen passt das Forum in der Breite nicht mehr auf einen 1024er Bildschirm selbst als Vollbild nicht.

Also in der normalen Ansicht passt es bei mir. Aber das ich mit der kleinen Schriftgröße Schwirigkeiten beim Lesen habe, zoome ich das Forum, und dann ist z.B. die Texteingabebox in "Nachricht Schreiben" sehr breit, so dass ich hin- und herscrollen muss, um den Text komplett zu sehen. Das ist lästig. Bei der kleinen Schrift kann ich viele Buchstaben nicht gut unterscheiden und z.B. den Cursor ohne Zoom zwischen ein i und ein l zu navigieren nötigt mich die Nase kurz vor den Bildschirm zu halten, was dann meine Wirbelsäule kurz später mit einem "ich mag nicht mehr" quittiert.

Ich frage mich generell warum so viele Webseitenlayouts mit Winzfonts entworfen werden und so schlecht auf Vergrößerung im Browser reagieren. Ich bin doch nicht der einzige der eine Brille hat und mit Brille habe ich laut Optiker beinahe 100% Sehschärfe, d.h. so viel besser sehen die Anderen doch auch nicht ?(
Blogger blog blog
Zitieren
#9
ich vergaß, Opera 12.12 und das Theme 2013 passt nicht

die anderen beiden Theme passen

Hajo,'index.php?page=Thread&postID=92594#post92594' schrieb:... Ich frage mich generell warum so viele Webseitenlayouts mit Winzfonts entworfen werden und so schlecht auf Vergrößerung im Browser reagieren. Ich bin doch nicht der einzige der eine Brille hat und mit Brille habe ich laut Optiker beinahe 100% Sehschärfe, d.h. so viel besser sehen die Anderen doch auch nicht


Die Schriftgröße ist auch vom System abhängig und von der Auflösung des Monitors.

Windows verwendete 96 dpi und Linux 72 dpi ( glaube waren dpi ). Was dazu führt, das unter Linux die Schrift im Firefox wesentlich kleiner war als unter Windows ebenfalls mit Firefox.

Das dann die Schriftgröße auf 0.8 gesetzt wird ( wie hier im Theme ) sorgt natürlich dafür, das die Schrift noch kleiner wird.

Bin mir nicht sicher, ob in obigen Archiv die css-Dateien fehlen oder aus den xml-Dateien beim Abruf generiert werden. Bei der Analyse im Browser wird jedenfalls auf ne style-3.css ( Theme 2013 ) verwiesen.

style-3.css:841
Code:
.iframeBody, body {
font-size: 0.8em;
}
Zitieren
#10
Mal was am Rande - könne wir bitte wieder Gelegenheitsfahrer, Zugbewohner oder was auch immer da war sein bitte?
Das hatte schon was mit Forumscharacter zu tun und ist nun leider vom schnöden "Fortgeschrittener" und so übernommen worden.

Wenn ich nicht fortgeschritten wäre, dann würde Mutti heute noch für mich kochen....hmmm, auch nicht soooo schlecht Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste