Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
veraltete ausmustern
#1
Hallo,

in der Linienverwaltung gibt es ja schon die möglichkeit alle Fahrzeuge auszumustern. Was ich aber bei Buslinien recht häufig gebraucht habe ist ein "veraltete ausmustern", weil ich schon 1-2 Busse der Linie hinzugefügt hatte, bevor ich alle anderen ausmustern wollte (und die, die ich weg haben wollte waren immer schon veraltet).

Braucht das sonst noch wer? Und könnte man sowas einbauen?

Gruß
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#2
Es ist möglich, (vorzugsweise im Pausenmodus) alle per Knopfdruck auszumustern und das für die neueren zurückzunehmen (in den Konvoidetails).
"Veraltet" heißt bei Simutrans ja nur, dass das Modell nicht mehr hergestellt wird, nicht, dass es zu langsam oder zu klein ist.
Zitieren
#3
ich weiss, ich grabe meinen alten Beitrag noch mal aus - zumindest bei mir kommt es häufiger vor, dass ich meine Stadtbuslinien erneuern möchte, einfach weil mehr Kapazität gebraucht wird oder so. Insbesondere bei großen Linien (ca 40 Fahrzeuge) ist das doch recht mühselig. Und neue Fahrzeuge nach der Löschung anzuschaffen traue ich mich nicht, einfach weil mir dabei schonmal zigtausend passagiere verschwunden sind (war nen dummer fehler von mir, ich habe Haltestellen ungeschickt verlegt, bin daher dafür sensibilisiert)...

Wäre für mich persönlich daher immer noch interessant.

Gruß
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Lösung für euer Problem ist ganz einfach.

Depot Öffnen.
Dort müsst ihr dann den Fahrzeugtyp kaufen den ihr auf der Linie neu Einsetzen wollt. Die Linie zuteilen und dann NOCH NICHT Starten.

Jetzt Öffnet ihr das Linienverwaltungfenster, Klickt auf Betreffender Linie auf Ausmustern. Jetzt werden sofern keine Fahrgäste mehr in den Fahrzeugen sind alle Alten Fahrzeuge Verkauft.

Sobald ihr auf Ausmustern Geklickt habt geht ihr wieder in das Depot und Schickt jetzt die Neue Flotte für die Linie los. Somit werden nur die Alten Fahrzeuge Ausgemustert und die Neuen bleiben auf der Linie.

Ganz wichtig dabei ist das im ersten Schritt ein Fahrzeug der Linie Zugeteilt aber noch nicht Losgeschickt wird bis ihr Ausmustern Angeklickt habt. Solltet ihr das Vergessen werden alle Wartenden Fahrgäste sofort Gelöscht.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste