Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel - Runde 3 [Start 20.4.]
#41
Dass es Unterschiede bei den Spielweisen gibt. ist schon klar und das haben wir auch im Spiel schon gemerkt. Aber die Stadtgrößen auf der Karte passen im Moment einfach nicht und ich finde es auch nicht so toll, zu sagen, dass jetzt diese oder jene Stadt wachsen soll. Man spielt ein strategisches Aufbauspiel doch so, dass man mit Spieltechnik Einfluss aufs Geschehen nimmt. Ich mag übrigens nach wie vor die Idee, dem Postransport eine größere Rolle in der Wachstumsgenerierung zu geben. Hier kann man dann durch unterschiedliches Spiel in den entsprechenden Städten ganz gut steuern, indem man Postverkehr zwischen Metropolen durchführt. Die Kleinstädte wachsen dann weniger (zusätzlich kann man noch an der Gewichtung der growth Faktoren schrauben).
Die Einstellungen bieten hier viele schöne Möglichkeiten, so dass man hier im Spiel eigentlich nicht mehr eingreifen muss. Dass unser Spiel da unter keinem guten Stern stand, weiß ich schon und hatte ich auch geschrieben.

@Xelofino: Du wirst es nicht glauben, aber ich denke in dem Spiel keineswegs nur an das Geld. Meine zweite Fernlinie im Spiel, die mir zusätzlich Geld in die Kassen spülte, als ich schon keines mehr brauchte, wollte ich paco sogar ausreden, weil ich sie nicht für so sinnvoll hielt (allerdings warst du einfach nicht da). Schließlich habe ich mich seinem Wunsch gebeugt Wink .
Mein Vorschlag, dass du Grabow noch in Suhl anbindest, zum Beispiel, wird mich etliche Millionen kosten (weniger Passagiere für mich), mir dafür aber neuen Spielspaß beim Ausbau des Suhler Hauptbahnhofs bringen.
Allerdings möchte ich dir auch einmal die Illusion rauben, dass Geld verdienen und effektives Transportieren in Simutrans gegensätzliche Dinge sind.

Übrigens war mein Beitrag nicht als Ausstieg aus dem Spiel gedacht, ich bin natürlich weiter dabei, wollte nur sagen, was ich beim Wachstum für sinnvoll halte. Und auf die Fummelei in den Städten habe ich im Moment echt keine Lust mehr. Wenn ihr jetzt eure größer macht und es im Fernkehr wieder mehr zu tun gibt (das geht meistens aber sehr schnell), bin ich sofort da und regelmäßig reingucken werde ich auch weiterhin.
Zitieren
#42
Server läuft nun wieder mit Spielstand vom Mittwoch 13:30

Konnte mich leider diese Woche überhaupt nicht darum kümmern und auch nicht spielen nachdem es mich heftig erwischt hat (Angina & Mandeln mit kräftigem Fieber) - derzeit freß ich das zweite Antiobitotikum nachdem das 1. völlig versagt hat :wacko:
Bin also wohl frühestens Anfang nächster Woche wieder aktiv hier.
Zitieren
#43
Da kann ich nur gute Besserung wünschen! :S
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#44
Auch von mir eine gute Besserung, paco.
Ich dachte schon, du wärst Zigaretten holen.
Zitieren
#45
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das Spiel noch einmal fortzusetzen. Irgendwie finde ich es abschreckend, meine Stadt noch ein drittes Mal umbauen zu müssen. Außerdem bin ich in der Pfingstwoche nicht da.
Das Transportnetz ist auch etwas eintönig, aufgrund des ungleichen Wachstums gibt es zwei zu starke Pole, kaum Balancing und die eigentliche Aufgabe ist da der innerstädtische Transport, was ganz schön anstrengend werden kann (vor allem wenn man es drei Mal machen muss).
Ich sage auf jeden Fall schon einmal danke, denn ich habe durch das Spiel doch wieder etwas größere Lust auf Simutrans bekommen, welche mit durch die Pak 128 Spiele völlig abhanden gekommen war (Bitte Szenarien für andere Paks!).
Große Klasse war auf jeden Fall die Karte, paco. Das ist genau das, was ich immer suche, aber nicht so leicht finde (Meere vor allem am Rand, um der Landmasse Struktur zu geben und dabei ein paar wenige Schiffrouten ermöglichen, ein perfektes Höhenprofil, dazu zwar viele, aber schön platzierte Städte.
Ich habe übrigens noch einmal angefangen, die Karte zu spielen, mit angeschaltetem Wachstum für alle Städte, bin mal gespannt wie weit ich komme (wenn man es bis 1905 schafft, sollte es gehen, aber bis dahin... oh je).
Außerdem wollte ich dabei das Transportsystem mit den drei Türmen umsetzen, was im Spiel leider gar nicht kam.

Nachtrag: Bin jetzt im Jahre 1896 angekommen und die Kutschen machen mich so langsam fertig. Das werden noch 10 harte Jahre. Die wesentlichen Verbindungen sind alle gelegt. Die Verbindung von der Bucht über Grabow nach Suhl ist aber noch nicht angeschlossen und die Städte an der Bucht bekommen später natürlich noch Verbindungen, so dass nicht die Passagiere mit dem Schiff fahren, die eigentlich in die andere Richtung wollen. Ein paar Städte fehlen noch, und zwar die, bei denen ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin, wie ich sie anschließen möchte.

Wer Lust hat kann schon einmal gucken. Die spannenste Frage wird im Zugverkehr später sein, wie die Linien über die drei Zentralpunkte zu legen sind. Vor allem, wenn die Verbindung von Suhl zur Bucht steht. Mein Ziel ist, dass die obere Kette von Pacos Städten die Route über die Bucht nimmt, die darunter liegenden (im Moment noch nicht angeschlossen) die Verbindung über Hambühren (auch wenn sie Richtung Dortmund wollen ? - das weiß ich selbst noch nicht).

http://simutrans-germany.com/files/uploa...nchaos.sve
Zitieren
#46
Interessante Sache, partyschreck.. werd ich weiter verfolgen wie du das aufbaust; freut mich, daß die Karte gefällt. Das Stadtwachstum war halt mehr als ungut aber daran wird gearbeitet - das An-/Abschalten seh ich auch nur als Notlösung bis da eine Balance gefunden ist Wink

Ansonsten: hab den Server gerade wieder angeworfen, keine Ahnung wann und warum der abschmierte. Muß mal gucken wie es überhaupt steht mti dem Spiel.. die Sache hat doch länger gedauert und dann war ich erstmal 3 Tage im Streß alles zu erledigen was 2 Wochen liegenblieb :whistling:
Zitieren
#47
Naja, status quo, weil kurz nach deinem Fix der Server ja wieder gecrasht ist...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#48
Hängt offenbar schon wieder, da muß es irgendwas geben was es nun regelmäßig zum Absturz bringt; wenn ich was in den Logs finde kommt das demnächst gesondert... vorerst läufts mal wieder.
Mal sehen ob ich fürs nächste Spiel wieder mein Verwaltungstool flottkriege damit ihr auch neustarten könnt so wie früher Wink
Zitieren
#49
Naja mal abwarten. Das mit dem Tool ist jedenfalls ne gute Idee.

Schön, dass sich bei dir wieder alles ein bisschen normalisiert Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#50
Ich meld mich auch noch schnell zu Wort.

Scusatemi, dass ihr micih nicht so oft gesehen habt in den letzen 2-3 Wochen. 18. Geburtstag, Führerschein und viele weitere Sachen haben mich einfach zu fest aus dem virtuellen Leben geraubt Tongue.
Wie schon gesgat, fand ich diese Runde auch sehr...speziell? Nicht das übliche auf jeden Fall. Ich finde es ein wenig schade, dass partyschreck genau unter diesen Umständen in die Runde einstieg, so ist ihm nämlich eine "normale" und viel kooperative Rune ausgeblieben. Tut mir leid deswegen!

Ich werde glaub ich auch ein bisschen Pause machen jetzt, auf jeden Fall noch 1-2 Wochen von Simutrans, war einfach zu voll davon. Aber das schöne daran ist ja, das man immer zurückkehren kann, und wieder von neuem sich 3 Jahre in seinem Leben zurückversetzt fühlt.

Danke auch für diese tolle Runde!

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste