Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel - Runde 3 [Start 20.4.]
#61
Guten Tag allerseits,
ich bin wieder zurück, habe gerade gesehen, dass das Spiel wieder läuft und frage mich, ob wir das Spiel noch weiterspielen.
Der Blick in die Bilanzen spricht dafür, dass zuletzt nicht viel gemacht wurde und ich habe keine Lust als einziger damit anzufangen.
Möchte jetzt auch nicht drängen, dass es weitergeht, denn ich hielte einen neuen Anfang mit anderen Einstellungen (stehe gerne für eine Diskussion zur Verfügung) für geeingneter und würde jetzt lieber meinen Solostand weiterspielen (bin immer noch an der veröffentlichten Stelle).
Zitieren
#62
Würde mich gern am Netzwerkspiel beteiligen.
Hab grad die Daten gesaugt. Brauche nur noch die Zugangsdaten...
(Gern auch PN)
Bin grad ohnehin am Fummeln Pak64G.
Tam ab1881 mit Zeitg. Fuhrpark...
Industrien nicht spawnend machen und erweitern (Foodchain, Elektroind., Waggonbau etc.)
Sehe darin auch ne echte Chance für nen Neuaufbau von Pak64G..
Gruß Tramfahrer

PS: Übernehme gern den Städtischen Nahverkehr.. auch in ausufernden Städten...
gern auch als öffentliche hand... Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#63
Beim nächsten Spiel gerne, jetzt lohnt das aber nicht (mehr)., da das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist und die Aktivität - durch verschiedene Ereignisse bedingt - sehr gering ist. Kurz, da ist die Luft schon ein bisschen raus Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#64
Ja hab ich gesehen! Schon sehr voll die Karte -- und Jahr 2032! habt ihr ohne Timeline gespielt?
Ich hab Fahrzeuge fast aller Epochen gesehen...
Ich fände es gut über ein solches Netzwerkspiel das Pak64g neu zu entwickeln..
Wäre besser als diese "Managerentwicklerei" am Grünen Tisch.
Gruß Tramfahrer
Zitieren
#65
tramfahrer,'index.php?page=Thread&postID=94702#post94702' schrieb:Ja hab ich gesehen! Schon sehr voll die Karte -- und Jahr 2032! habt ihr ohne Timeline gespielt?
Ich hab Fahrzeuge fast aller Epochen gesehen...
Ich fände es gut über ein solches Netzwerkspiel das Pak64g neu zu entwickeln..
Nein, wir haben 1871 gestartet, wie immer.. allerdings waren dann einige Spieler nicht mehr so ganz aktiv dabei (ich eingschlossen) deshalb fahren noch viele veraltete Fahrzeuge rum Wink

Was das Pakset betrifft so nehmen wir in jeder Runde Anpassungen udn Ergänzungen vor wenn sich herausstellt, daß gewisse Dinge nicht passen oder fehlen. Das sind zum Teil ANpassungen für das Netzwerkspiel bzw. Balancingoptimierungen oder neue Fahrzeuge, Gebäude usw.
Vorschläge oder zusätzliches Material sind dabei immer willkommen Wink
Zitieren
#66
Wird dann dieses "material" eingepflegt in das downloadbare Pakset oder ist das "Basic" ohne Änderungen,
& alle Änderungen gehen nach Beendigung des Netzwerkspiels verloren?
Aber is schon schön, so was überhaupt mal zu sehen.

Theoretisch wärs ja auch Machbar mehre NWS gleichzeitig zu starten genügend Serverkapazität vorausgesetzt,
bei gleichem Pakset wäre nicht mal die Mehrbelastung sehr hoch. D.h. der Player kann selbst wählen wo er teilnimmt
und nicht benutzte werden dichtgemacht...
Damit wären auch mehrere Zeitlinie & oder Karten möglich
Tramfahrer
Zitieren
#67
tramfahrer,'index.php?page=Thread&postID=94720#post94720' schrieb:Wird dann dieses "material" eingepflegt in das downloadbare Pakset oder ist das "Basic" ohne Änderungen,
& alle Änderungen gehen nach Beendigung des Netzwerkspiels verloren?
Verstehe die Frage nicht so richtig, das Pakset muß immer bei allen Mitspielern und dem Server exakt das gleiche sein, d.h. jede Änderung oder jedes hinzufügen von Material bedeutet immer eine neue Paksetversion bzw. ein Update dazu runterzuladen.
Dieses Pakset kann man natürlich auch für lokale Spiele verwenden.
Zitieren
#68
Da es hier kein "update Pakset" link gibt und da sich das Spiel laden ließ gehe ich davon aus, das im
downloadbaren Pakset alle Änderungen drin sind. (Sonst wirds ja bei nem "neuen" nich laufen.)
Richtig ist dagegen das sich "Balancing natürlich bei einem laufenden Spiel --mit mehreren Meinungen ---
am besten einstellen läßt --besser wie als "Ukas" von OBEN und alle anderen sind unzufrieden.
Ich lad heut oder morgen noch material hoch für 1881 da ich denke 10 Jahre Pferdekutschen sind genug...
Tramfahrer Big Grin
Zitieren
#69
Zitat:ich denke 10 Jahre Pferdekutschen sind genug...
Wenn man nur 10 Jahre Kutschen spielen wollte, könnte man zum entsprechenden Zeitpunkt anfangen.
Ich habe die letzten zehn Jahre mit den Kutschen jetzt fast geschafft und bin im Jahre 1905 angekommen.
In den letzten Jahren ging allerdings gar nichts mehr. Jetzt geht das Spiel los, aber ich frage mich schon, ob die Busse den Verkehr aushalten, wenn ich jetzt die Städte besser anbinde. Auch die B01 dürfte gleich zum Einsatz kommen, Suhl-Hambühren ist schon überlastet, allerdings dürfte die Suhler Anbindung über die Bucht hier wieder Entspannung bringen.

http://simutrans-germany.com/files/upload/1905.sve
Zitieren
#70
Auf was habe ich mich da nur eingelassen ? Fand ich nicht schon immer das normale Wachstum blöd ?
Mit den SAG Bussen hätte ich theoretisch den Transport in den Städten vorantreiben können, doch die nächsten Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Da wäre zum einen die Zeit, es ist einfach zu viel Arbeit, außerdem will man das Spiel ja auch einfach mal laufen lassen.
Aber schnell kamen die Problem jetzt bei den Zügen und die B38 flächendeckend einzukaufen hatte ich keine Lust, da sie zu schnell wieder "out" ist.
Nachdem der Verhältniswert gegen 1905 völlig eingebrochen war und ich danach zulegen konnte, verlor ich die Punkte bis 1925 fast wieder komplett. Mit der B01 sollte es jetzt losgehen. Wink
Das Problem ist nach wie vor die Zeit (zu viel zu tun), aber auch das gesamte Transportsystem beginnt schon wieder zu schwanken (Fladungen-Gera ist schon kritisch). Jetzt wird die Zeit beginnen, in der ich einige neue Routen ins Netz nehmen muss, um Wege abzukürzen und den Verkehr etwas stärker zu verteilen. An vier Routen hatte ich schon frühzeitig gedacht und die Strecken sind auch schon lange gebaut. (Langenargen-Dormund, zwei Schiffsanbindungen in die Stadtlohner Gegend und eine neue Direktverbindung von Fladungen nach Suhl (nicht über Gera) für die ein ganz neuer Hauptbahnhof in Fladungen enstehen wird (mit dem alten war ich auch in unserem Netzwerkspiel nie zufrieden).
Das größte Problem wird die Suhl-Grabow Verbindung werden, da ich es hier frühzeitig versäumt hatte die Trasse viergleisig zu bauen. Die Langenargen-Dormund Verbindung wird hier zwar ein wenig Entlastung bringen aber da brauche ich definitiv noch einen Ausbau.
Als Fernziel träume ich davon irgendwann einmal 70% ans Ziel zu bringen, das ist mein Spielziel. Eine echte Chance werde ich hier aber erst haben, wenn die Städte nicht mehr räumlich wachsen können (was vielleicht nicht mehr allzu lange dauern wird). Mit den Zügen aus dem Jahr 1934 dürfte das aber trotzdem völlig unmöglich sein, schließlich habe ich schon jetzt auf der mittelgroßen Karte weit über 10 Millionen Beförderungen pro Jahr. So sieht das Chaos aus :

http://simutrans-germany.com/files/upload/1934.sve
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste