Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge wann einsetzen?
#1
Hallo,

ich frage mich oft, ob sich auf einer Strecke ein Zug oder Flugzeug, Fahrzeug ect. lohnt...
Gib es praktisch eine "Formel" oder eine Regel, mit der man sagen kann was am besten ist?
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Nein. Es hängt ja auch davon ab, ob es Passagierlinien oder Frachtstrecken sind. Die Entfernung und Auslastung spielt auch eine große Rolle.
Zitieren
#3
nach meiner Erfahrung ist es so, dass sich kurze Strecken weniger lohnen als lange.
Hatte mal eine Industriekette - alles quasi direkt nebeneinander - gebaut mit kurzen Zugverbindungen.
Hat wenig eingebracht.
Wenn lange Züge lange unterwegs sind dagegen, bringt das richtig Kohle... oder Plastik oder sonstiges Schüttgut...
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#4
Simutrans-Fan,'index.php?page=Thread&postID=92879#post92879' schrieb:Hallo,

ich frage mich oft, ob sich auf einer Strecke ein Zug oder Flugzeug, Fahrzeug ect. lohnt...
Gib es praktisch eine "Formel" oder eine Regel, mit der man sagen kann was am besten ist?
Eine Formel gibt es hier auf keinen Fall. Neben wichtigen Punkten, die hier schon genannt wurden, spielt auch die Wahl der Einstellungen und vor allem auch des Pak, mit dem man spielt, eine nicht unerhebliche Rolle. Insbesondere der Speedbonus verändert hier die Gewichtung der verschiedenen Transportarten enorm.
Ein krasses Beispiel ist hier zum Beispiel Pak 128, bei dem im innerstädtischen Verkehr ausschleißlich unterirdische Schnellzüge Sinn machen, weil nur diese den Speedbonus einfahren können.
In der Regel suchst du natürlich ein Transportmittel, dass in etwa die Kapazität besitzt, die du benötigst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste