Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integrierte Briefkästen
#1
Leider habe ich die Originaldiskussion nicht mehr gefunden, daher der neue Thread: Ist es möglich, Haltestellen mit integrierten Briefkästen zu bauen bzw. Briefkästen nachzurüsten? Denn gerade in weit entwickelten Städten reißt man ungerne große Gebäude für ein Postamt ab. Aber ohne viele Postämter lohnt sich der Transport nicht...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Zitat:Originale von Dirk
Leider habe ich die Originaldiskussion nicht mehr gefunden, daher der neue Thread: Ist es möglich, Haltestellen mit integrierten Briefkästen zu bauen bzw. Briefkästen nachzurüsten?

Also nach meinen Kenntnissen dürfte das möglich sein allerdings ist es sicher schwierig zu programmieren, die Haltestelle nachzurüsten. Es geht doch auch, wenn mann einfach die alte Haltestelle abreißt und eine neue mit Briefkasten hinsetzt, oder? Denn so teuer sind Haltestellen ja auch nicht.

Zitat:Denn gerade in weit entwickelten Städten reißt man ungerne große Gebäude für ein Postamt ab. Aber ohne viele Postämter lohnt sich der Transport nicht...

Wenn du dich in einer Stadt mal umkuckst findest du eher Briefkästen, diese sollten in die Haltestellen intigrierbar sein bzw. einzeln baubar sein. Allerdings sollte es innerhalb eines Umkreises von x Kacheln ein Postamt für Packete, Briefmarken.. geben! Wen das zu schwierig programmierbar ist, söllte es die Möglichkeit geben ein Postamt in das Rathaus zu integrieren oder mindestens ein Postamt in eine Stadt zu bauen. Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit und zwar die, das das Postamt erst nachträglich in das Rathaus integriert wird.

PS zu Zitat: Das stimmt beides genau!
Zitieren
#3
Auch möglich wär vielleicht das man ein Postamt in spezielle Häuser oder Stadtgeschäfte einbauen kann. Ist ja bei uns auch so, dass es auch teilweise in kleineren Geschäften Briefmarken und Briefkästen gibt.
Zitieren
#4
@Fabi, der Einbau in bestehende Geschäfte ist nach den gegebenen Strukturen sicher nicht möglich. Wenn auf einer Kachel nicht das plaziert ist, was dort aktuell vorgesehen ist, wird es abgerissen und ersetzt.

@kingstoneking, Mit dem Abriss einer einzelnen Haltestelle verlierst du die Haltestelleneigenschaft. Der Haltepunkt wird zum Wegpunkt. Hast du schon ausgecheckt, ob sich nach einer Neuplazierung an der gleichen Stelle wieder die gleiche Haltestelle mit gleicher Wirkung einstellt? Ich hab nur gecheckt, dass nun ein neuer Name generiert wird. Das Verhalten der Passagiere hab ich noch nicht untersucht.


Jau, um das Thema ist es still geworden. Über (die geplanten Tasks Tongue ) wurde zumindest im heurigen Borad nichts bekannt? Da ich bei Stadterschließungen noch in keine laufende oder gar hochgefahrene Stadtentwicklung eingreif, sind die notwendigen Abrisse manchmal noch verschmerzbar. Das Hauptprob ist dabei nur, dass Postämter Fläche an Fläche gebaut werden müssen. Da kann auch beim Erschließungsstart schon mal ein größeres Haus unter den Wattebausch Tongue fallen müssen.

falls integrierte Haltestellen kommen, würde ich beim Abriss der Haltestelle die Haltestelleneigenschaft auf jeden Fall erhalten. Entweder vor dem Abriss eine rettende Haltestelle dazu bauen, oder bei mehreren Haltestellen die erste oder die letzte austauschen.

Bushaltestellen vertragen ja problemlos den Diagonalanbau. Es wäre dann zu klären, ob der Posttransfer auch bei integrierten Haltestellen in Diagolananbindung klappt. Der Personentransfer Straße/Schiene klappt diagonal jedenfalls nicht.
Zitieren
#5
Zitat:@kingstoneking, Mit dem Abriss einer einzelnen Haltestelle verlierst du die Haltestelleneigenschaft. Der Haltepunkt wird zum Wegpunkt. Hast du schon ausgecheckt, ob sich nach einer Neuplazierung an der gleichen Stelle wieder die gleiche Haltestelle mit gleicher Wirkung einstellt? Ich hab nur gecheckt, dass nun ein neuer Name generiert wird. Das Verhalten der Passagiere hab ich noch nicht untersucht.

Die Passagiere, die an die Haltestelle wollen (wahrscheinlich auch die, die Umsteigen wollen) verlierst du zwar, die Bahnen/Busse werden die neue Haltestelle genau wie die alte aufsuchen.

Zitat:falls integrierte Haltestellen kommen, würde ich beim Abriss der Haltestelle die Haltestelleneigenschaft auf jeden Fall erhalten. Entweder vor dem Abriss eine rettende Haltestelle dazu bauen, oder bei mehreren Haltestellen die erste oder die letzte austauschen.

man kann, glaube ich, auch aus der MItte Haltestellen herausnehmen Big Grin

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
Zitat:man kann, glaube ich, auch aus der MItte Haltestellen herausnehmen Big Grin
@martinalex, ich geh mal davon aus, dass ich bei der Maßnahme 2 Haltestellen erhalten werde. Die verbliebenen Haltestellen sind ja nun nicht mehr verbunden. Ich würde es gar nicht erst versuchen. Aber teste es ruhig. Je mehr Details wir über Simutrans herausfinden... =)
Zitieren
#7
Mann könnte auch einfach wenn möglich eine 2. Haltestelle heransetzen, die alte abreißen, an den Platz der alten die neue bauen und die vorübergehende abreißen. (Ich weiß, es klingt komplitziert, ist es aber nicht!)
Zitieren
#8
Ist nicht kompliziert, @kingstoneking. Mit "vor dem Abriss eine rettende Haltestelle dazu bauen" meinte ich das so. War vielleicht etwas zu komplex ausgedrückt, sorry.
Zitieren
#9
Also ich habs mal getestet mit den Haltestellen:

Man kann problemlos eine Haltestelle aus der MItte löschen, es entsteht dadurch kein 2. Bahnhof. Man kann sogar an den abgetrennten Teil noch einen Bahnhof anhängen, ohne dass ein neuer Bahnhof entsteht.

martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Dann eine aus der Mitte rausnehmen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste