Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leartins Bruchbuden Inc. - Diese Pixel bleiben stehen
#31
Na gut, na gut, dann steht es fortan eben allein auf weiter Flur. Irgendwann bin ich so weit, dass ich von vornherein alle Ansichten einplane, oder die Gebäude simpel genug gestalte, dass es kein Aufwand ist.

   

.pak   building.Stifterhaus.pak (Größe: 36,14 KB / Downloads: 404)

Und hier ein Bild des Originals (muss halt auch sein)
Zitieren
#32
Wunderschön! Mehr davon! Apropos Rotation: Bei Stadtgebäuden ist dieses Thema eher die Kür. Liebevoll gestaltete Solitäre sind uns lieber als detailarme, austauschbare (rotierbare) Gebäude (Gegenmeinungen sonst bitte kundtun). =)

Und jetzt pack doch endlich mal aus - deine Erfahrung ist nicht zu übersehen. Wie lange pixelst du schon?
Zitieren
#33
Kür. ?

Zitat:Und jetzt pack doch endlich mal aus - deine Erfahrung ist nicht zu übersehen. Wie lange pixelst du schon?
stimmt!!!! ich wills auch wissen! Wink
Zitieren
#34
Also soweit ich das mitbekommen habe passen sich die Gebäude inzwischen ja den Straßen an, womit Rotation schon ganz praktisch sein kann, irgendwann werde ich mich sicher auch an ein 9x9 Gebäudegitter wagen. Ich sehe nur ein Problem darin, dass diese Gebäude meistens eine schnöde Wand an der Verbindungsseite aufweisen. Muss doch nicht sein, wären dort Fenster würden sie einzeln viel besser aussehen. Aber ich habe das Gefühl, vieles von dem, was jetzt im Pak ist, dient mehr als Platzhalter... oder?

Ich und schon länger pixeln? Das hat dir der Teufel gesagt! ... also, äh, ich kann jetzt keine Zeitangabe machen. Ich habe früher mal ein paar Grafiken für den RPG-Maker editiert, von daher kenne ich so ein paar Grundlagen, aber ich habe mich nie allzuintensiv damit beschäftigt. Ich behaupte einfach mal, Photoshop macht die meiste Arbeit mit den Ebenen und vordefinierbaren Pinselspitzen... (aber auch nur, weil ich Windows 7 habe und daher kein ordentliches Paint)
Zitieren
#35
Verräter!
wer Simutrans nutzt muss auch Gimp nutzen! (wegen Opensource) Big Grin
quatsch, ist natürlich dir überlassen! Wink

Edit: ich sehe gerade, du nutzt die Addon Seite :thumbsup:
Zitieren
#36
Naja, Simutrans-Grafiken sind ja auch nicht alle OpenSource, man muss nur nicht dafür zahlen. Von daher passt ja alles *hust* was?
Zitieren
#37
Ich hab mir als Win7-Nutzer das XP-Paint kopiert. Läuft tadellos und ist herrlich "nackt". Alle Grafiken von mir im Comicstil entstehen mit dem guten, alten MS Paint. Smile
Zitieren
#38
Womit ist den am Leichtesten zu Zeichnen. Ich Hänge nämlich noch mit Paint rum
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#39
Paint (die alte XP-Version) langt völlig, da es im Comic ja keine Verläufe oder sowas gibt. Wenn man sich schon mit Gimp oder Photoshop auskennt kann man auch diese nutzen und vielleicht von der ein oder anderen Sonderfunktion profitieren, vor allem Ebenen und Hilfslinien, manchmal auch Einstellungsebenen. Aber all das braucht man gar nicht wirklich, hauptsache man hat ein Buntstiftwerkzeug.
Zitieren
#40
es gibt viele, man muss sich entscheiden ob man

-ein Malprogramm (Paint) eventuell etwas zu wenig funktionen
-ein Zeichenprogramm (was für Stifte entwickelt wurde) man kann sicher damit schöner zeichnen, muss es aber nochmal nachbearbeiten
-ein Grafikbearbeitungsprogramm (Gimp) fast immer überladen
will.

Edit: ich sollte mal etwas schneller schreiben....

Edit (2): Ich nutze gerne die Fähigkeit, etwas mit der zwischenablage auszufüllen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste