Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldefenster stören
#1
Wenn man mal mit dem Mauszeiger beim Bauen oder Abreißen verrutscht, und dann z.B. aus Versehen eine Sehenswürdigkeit abreißen oder eine Station neben die Strecke klickt, erscheinen diese nervigen Fenster "Meldung" mit Warndreieck, die erst nach einiger Zeit wieder verschwinden. Solange aber blockieren sie das Weiterbauen, und das Schließen kann nervig sein. Deshalb meine Frage:

Kann man diese Meldefenster nicht an den unteren Bildschirmrand oder in eine Ecke verbannen, wo sie nicht stören. Durch nen Ton oder durch Blinken wird man wohl trotzdem drauf aufmerksam....

Schonmal vielen Dank im Voraus, hoffe das ich diesen Thread bald unter "umgesetzte Wünsche" wiederfinde Wink

VG Simogul
Zitieren
#2
ist selbsterklärend

flemmbrav(drei Wörter....)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Meldung: "Der Besitzer erlaubt das entfernen nicht"
"Halte können nur auf geraden ebnen geeigneten Wegen gebaut werden."
"Der Tunnel muss an einem Hang beginnen"
"Hier kann kein Signal aufgestellt werden"
....

Flemmbrav: merkste was? Ist in deinem Screenshot nicht dabei ....

Diese Fenster "Meldung" sind nämlich eigtlich Fehlerhinweise, und haben mit dem was flemmbrav da hat nichts zu tun.
Zitieren
#4
Beim nächsten Mal bitte den Beitrag bearbeiten/ergänzen, wenn nur wenige Minuten dazwischen liegen (sprich Doppelposts vermeiden), Simogul. Danke.

Wenn ich mich nicht irre, werden auf der Forenstartseite mittlerweile sogar nachträgliche Änderungen als neuer Beitrag angezeigt. Somit kann niemand mehr Änderungen verpassen.
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#5
was ist denn mit "Probleme" ? Wink
Zitieren
#6
Es gibt einige Fehlermeldungen, die sich nicht verstecken lassen. Die meisten betreffen die Fehler vor dem Monitor :whistling:
Zitieren
#7
ich dachte das heißt "Error 40" (40 cm)....

meinst du mich?, tut mir leid, ich kann es einfach gerade nicht ausprobieren ;(
Zitieren
#8
naja, wär aber ja gut, wenn Simutrans ein bisschen DAU-tauglicher wird... Wink

Spaß beiseite: Kann man das irgendwie umsetzen, dass das Fenster in einer Ecke erscheint?
Wäre für konstruktive Beiträge dankbar Smile
Zitieren
#9
Ist möglich, aber dise Fehlermeldung sollen gerade verhindern, dass sinnlos weitergebaut wird.
Zitieren
#10
prissi,'index.php?page=Thread&postID=93893#post93893 schrieb:Ist möglich, aber dise Fehlermeldung sollen gerade verhindern, dass sinnlos weitergebaut wird.
Mein Vorschlag ist, das Fenster am unteren Bildschirmrand erscheinen zu lassen. Am sinnlosen Weiterbauen hindert das ja wohl trotzdem...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste