Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Tricks für die Simutrans-Hilfe
#1
*Sogar Threads muss man in der verregneten Sommerpause noch selbst öffen...* Tongue

Es war ein Wunsch, dass die Simutrans-Hilfe Tipps und Hinweise zum Spiel enthalten soll. Gut, sie enthält - alle Tipps, die bisher zusammengetragen wurden = NULL. Vielleicht ist es doch nicht so praktisch, wenn das so bleibt? Smile
Zitieren
#2
ok.

und jetzt?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#3
Welche Auswirkungen wird es im Spiel haben? Der Punkt scheint mir noch unklar.
Zitieren
#4
Es gibt rund 20 ganz offizielle Tipps und Tricks, die auch hoffentlich bald im neuen Wiki wieder erscheinen werden. Aber solange könnt ihr gerne weitere Tipps sammeln.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
*freu*, also tun wir nix falsches. @Gotthardlok hatte mir so was feines angehängt, da muss ich einfach den nächsten Part tun. =) Die offiziellen Tipps werden wir ja auch reinnehmen, wenn sie wieder verfügbar sind. Ansonsten sammeln. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.
Zitieren
#6
Das 128er Set enthielt eine Zeilt lang eine PDF-Datei mit Tipps. Kurz drauf eine Textdatei. Ob die Datei noch im Set ist kann ich nicht sagen. Am besten mal Tomas Kubes fragen.
Zitieren
#7
@markus, ich hab auch die Seiten der alten HP. Da lässt sich sicher einiges rausziehen.

Aber wir spielen und forschen doch ständig. Da ergibt sich immer wieder einiges, das Rätsel aufgeben mag und mitunter nur per Zufall entdeckt wird. Es besteht die Möglichkeit, dass der eine oder andere solche Dinge beitragen kann. Das muss auch nicht gleich sein. Vielleicht fällt jemandem in Monaten ein Zusammenhang auf, der bisher immer als seltsam erschien und nicht verstehbar war.

Das meint aber jetzt nicht die bekannten und unbekannten Probleme. Die stehen sicher sinnvoller in der Wanzenliste.

Auch möchte ich keine Tipps aufnehmen, die sich auf die Ausnutzung von Problemen oder noch ungelöste Situationen beziehen. Ich finde, das würde dem Spiel nicht gerecht. Solche Dinge müssten von uns Usern allgemein und von den Initiatoren gewünscht werden. Hoffentlich denke ich hier im Sinne aller.
Zitieren
#8
Wenn du möchtest kannst du Tipps auch auf http://www.simutrans-tips.com/en/tips/ posten. Ich müsste dir allerdings einen Zugang freischalten.
Zitieren
#9
Hi markus!

Auch in der deutschen Version ist alles in englisch. Offenbar finden sich keine Übersetzer? Leider bin ich für den Englisch-Umgang denkbar schlecht geeignet. Würden sich allerdings Übersetzer finden, mit HTML und Seitenpflege kenn ich mich aus. Ich könnte auch einfach übersetzte Texte nachbearbeiten. Arbeitsgruppe eben. Wenn sich was organisieren lässt, sehr gern.


@all, wer hätte Interesse an Übersetzungsjobs? Wie gesagt, endglatter Text und Rechtschreibung können erst mal Nebensache sein - für die Übersetzer.
Zitieren
#10
Finden werden sich kaum da jeder irgendwo probleme hat außer er macht das beruflich Wink...

ich kann zwar lesen und verstehen aber übersetzen ist was anderes... im sinnwiedergeben keines... aber schwer... im grunde könnte ich höstens übersetzer programme nutzen und die dann sinnbildlich nach deutscher rechtschreibung umschreiben damit es schön aussieht...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste